Die Simpsons sind eine einfach lustige, sympathische, gelbe Springfielder Familie. Die Fernsehserie finde ich allerdings viel besser als die Comicheftchen (ich hab sogar eins auf Englisch ), aber ich schaue die Serie nicht regelmäßig. Am 26. kommt der Kinofilm raus
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich schau ihn auf jeden Fall schon am Donnerstag. Ich geh dafür extra mit meinen Freunden nach Stuttgart. @313er: Kennst du den Ufa-Palast? Kommst du auch?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Die Simpsons sind bei meiner Top 5 der Lieblingscomicserien die 2. Natürlich nach den Ducks.Kennt jemand die Folge,wo Marge grade beim Kuchen war und sie ausversehen Homer den Daumen abgeschnitten hatt.
wilderpel>@313er: Kennst du den Ufa-Palast? Kommst du auch? Nee, kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich ins Kino gehe, nur wenn der Film gut ist. Und da bin ich mir nicht so ganz sicher, denn ich habe das Gefühl, dass es viel Slapstick geben wird, was ich wiederum nicht so witzig finde. Da lieber etwas intellektuelleres.
Im TV kommen gerade richtig klassische Folgen, die ich zwar schon sehr oft gesehen habe, aber immer wieder toll sind. Die heutigen "Großer Bruder, kleiner Bruder" und "Ralph liebt Lisa" ("Ich würde meinen Erstgeborenen verkaufen!" ) fand ich zum Beispiel sehr gut.
Einer meiner Lieblings-Folgen kam auch neulich. "Selma will ein Baby". Einfach irre lustig und eine super konzipierte Story.
Jiipie! Die Simpsons! "Ralph liebt Lisa" war echt lustig. Mmmh... "Selma will ein Baby"... ist das nciht die Folge, in der Selma versucht ein Kind zu adoptieren und dann Homer als ihren Mann ausgibt, aye? ( ich liebe Fluch der Karibik und vor allem Barbossa, daher das "aye"!)
Kennst du den Sekundenwitz? Nein? Schade, jetzt ist er schon vorbei....;-)
Nee, das ist die Folge, in der Selma ein Baby will (du misst wissen, das will sie öfter und sie hat auch schon öfter geheiratet*), weil ihre verstorbene Tante Gladice ihr als letztes Wort mitgegeben hat, dass sie eine Familie gründen soll. So sucht sie nach einem geeigneten Ehemann, wird aber nicht fündig. Dann kommen Bart und Lisa ins Spiel: Die Simpsons wollten zu Duff Garden (das ist ein Vergnügungspark des Biers "Duff"), doch an dem Tag war die Beerdigung jener Tante Gladice, sodass dies nach hinten verschoben wurde. An dem neuen Termin ist dann Homer krank, da er ein sehr, sehr, sehr langes Sandwich in den letzen Wochen gegessen hat und es schon vergammelt war. So springt dann eben Selma ein und nimmt Bart und Lisa mit zu Duff Garden. Doch dort hat sie die beiden nicht im Griff, sodass sie sich entschließt doch kein Kind zu kriegen.
* Zum Beispiel auch Troy McClure, der Fernseh-Typ. Da gibt es eine mMn legendäre Szene, wo Selma den anruft und er sagt: "Oh hallo! Mein Name ist TroyMcClure! Sie kennen mich sicher aus anderen Verabredungen wie das Treffen gestern abend..."
Deine angesprochene Folge ist ziemlich neu und spielt meist in China. Finde ich auch nicht so berauschend.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Oh man, wenn ich Fragen über die Simpsons habe, melde ich mich bei dir, 313er! Danke für die detaillierte Beschreibung, jetzt weiß ich bescheid.
Ja, die Story mit Selma in China usw. hatte mir nicht wirklich gefallen, aber die Folgen, die momentan laufen, sind sehr gut, vor allem weil ich Marges alte Stimme Wort für Wort genieße....
Kennst du den Sekundenwitz? Nein? Schade, jetzt ist er schon vorbei....;-)
Tristan>Ich hasse die Simpsons, ich finde sie einfach kitschig, es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack! Ach, das ist doch sehr interessant, eine Gegenstimme!
Aber was findest du denn genau kitschig? Die Zeichnungen?
@Nelly: Marges alte Stimme von Elisabeth Volkmann war wirklich sehr gut, allerdings gehöre ich nicht zu den Engelke-Hassern (klick mal hier und hier. ). Es ist eben nur schwierig, sich an sie zu gewöhnen, da eben die neuen Folgen nicht oft kommen und immer noch (zum Glück) Folgen mit der alten laufen. Ansonsten hält sie sich eigentlich auch ziemlich an die Originalstimme, die amerikanische.
Und ich glaube, dieser ganze Trubel ist auch entstanden, da Engelke einfach sehr berühmt ist, die anderen Synchronsprecher kennt man ja nicht. So wurde Skinners Stimme ziemlich früh ausgetauscht, auch Reverend Lovejoy und Barney haben seit neustem andere Stimmen.
Das schlimmste wäre aber für mich, wenn Homers Stimme ausgetauscht werden würde. Die find ich einfach genial!
Da hast du recht, Homers Stimme ist einfach hammer! Jedesmal, wenn er "Nein!" sagt, muss ich total lachen...
Ich finde solche Internetadressen gemein und Frau Engelke gegenüber unfair. Es ist doch nett, das sie sich an das Original hält, wobei ich Homers Originalstimme schrecklich finde. Das man soviel Trubel darum macht, bauscht das ganze unnnötig auf. Die Engelke macht das jetzt- ende. Da muss man doch nicht rumdiskutieren und irgendwelche Proteste aufrufen. Schließlich geht es "nur" um eine Synchronstimme, nicht um deren Leben. Klingt zwar hart, aber würden die Leute genauso viel Theater um Tierschutz ect. machen, wäre das ein wenig (sehr viel) sinnvoller.
@Tristan Stimmt. Du stehst auf Kukumaner, wir auf die Simpsons! [signature]Kennst du den Sekundenwitz? Nein? Schade, jetzt ist er schon vorbei....;-)[/signature]
Nelly>Da hast du recht, Homers Stimme ist einfach hammer! Nelly>Jedesmal, wenn er "Nein!" sagt, muss ich total lachen... Im Original sagt Homer ja immer "D'Oh!" Das hat Dan Castellanetta, der Original-Sprecher von Homer erfunden und es soll heutzutage auch schon in amerikanischen Wörterbüchern zu finden sein.
Nelly>Ich finde solche Internetadressen gemein und Frau Engelke gegenüber unfair. Es ist doch nett, das sie sich an das Original hält, wobei ich Homers Originalstimme schrecklich finde. Ja, Castellanetta finde ich auch nicht so berrauschend. Und ob man sich an das Original hält oder nicht, ist für mich ziemlich unwichtig, Hauptsache die Stimme ist gut. (Kam in meinem letztem Posting allerdings anders herüber... )
Nelly>Das man soviel Trubel darum macht, bauscht das ganze unnnötig auf. Die Engelke macht das jetzt- ende. Da muss man doch nicht rumdiskutieren und irgendwelche Proteste aufrufen. Nelly>Schließlich geht es "nur" um eine Synchronstimme, nicht um deren Leben. Für manche sind die Simpsons eben ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Für mich auch, allerdings nicht so, dass ich da eine Protest-Seite eröffnen würde, wenn mir ein Synchronsprecher nicht gefäll. Andere Fans sind dann eben so enttäuscht, dass sie das machen. Und man muss dann nicht auf jene Leute hören, Engelke macht das sicher selber auch nicht. Ich habe mir jetzt zum Beispiel die Seiten nicht weiter angeschaut, da sie einfach für mich uninteressant und übertrieben sind.
In anderen Medien gibt es das ja auch. Zum Beispiel gab es in der abgelaufenen Bundesliga-Saison eine Seite "schalke-darf-nicht-meister-werden.de" (jetzt ist dort nur noch ein Bild zu sehen). Und diese Seite fand ich lustig und toll, da ich eben Schalke über alles hasse. Klar ist es auch wieder anders, als wenn man sich auf eine einzelne Person richtet, allerdings ist das für mich in Ordnung, solange das kein Rufmord ist und in beleidigungen ausartet.
Und bei den Disney-Comics wäre das auch so, wäre einfach die Anzahl an Fans größer. Dann gäbe es möglicherweise. www.andersen-soll-wo-anders-sein.de oder www.xavi-kann-nicht-zeichnen.de
Fazit: So ist eben die Gesellschaft und egal, was gesagt oder geschrieben wird, du kannst immer anderer Meinung sein. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
313er, du beiendruckst mich immer wieder, durch deine pädagogische Vermittlung. Du solltest Lehrer oder so was werden! [signature]Kennst du den Sekundenwitz? Nein? Schade, jetzt ist er schon vorbei....;-)[/signature]
Nelly>313er, du beiendruckst mich immer wieder, durch deine pädagogische Vermittlung. Nelly>Du solltest Lehrer oder so was werden! Och, mich von solchen Barts, Nelsons, Jimbos und Co. fertig machen lassen? Nein, danke!
Heute kommt übrigens, die Folge, in der Lisa eine Zahnspange bekommt. Habe ich als top in Erinnerung. Kann ich also nur empfehlen.
Bloß an die erste Folge heute kann ich mich spontan nicht erinnern. Na, umso spannender. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
313er>Heute kommt übrigens, die Folge, in der Lisa eine Zahnspange bekommt. Habe ich als top in Erinnerung. Kann ich also nur empfehlen.
313er>Bloß an die erste Folge heute kann ich mich spontan nicht erinnern. Na, umso spannender.
Den 4-Stündigen Simpson-Marathon hast du bestimmt nicht verpasst, oder? Ich hab leider viel zu spät eingeschaltet, und konnte so nur die Folge mit den Steinmetzten sehen:( Da du die Lisa-Zahnspangen-Folge ja als Top in Erinnerrung hattest, wollte ich die auch nicht verpassen, hab aber wieder zu spät eingeschaltet, und konnte nur noch ab da zuschauen, wo Lisa ihre Zahnspange bekommt:( *sing* So we march day and night, by the big cooling (?) Tower, they have the plans, but we have the power *aufhör* Das Lieb hab ich immernoch die ganze Zeit im Kopf [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]