Ich hab den Film gestern nicht gesehen. Ich weiss aber das der Film auf zwei Comics basiert und zwar, auf wie schon gesagt der Kampf der Häuplinge und auf der Seher. Das wollte ich nur mal richtig stellen @Sir Lavaking: du hast wohl nur den comic gelesen. [signature]Wir Schweizer haben die Uhren der rest der Welt hat die Zeit[/signature]
Asterix mag ich überhaupt nicht, einmal gesehn und gelesen, und dann nie wieder. Also ich mag keine Comics von Asterix, die sind mir komischerweiße fremd, und die Filme auch.
Es gibt ja auch Asterix Vera... ich meine Verscherzungen! Asterix babbelt hessich! Dort werden Bände auf dementsprechenden Dialekt übersetzt!
Der große Graben = Hibbe um Dibbe Obelix auf Kreuzfahrt = Ruff un Runner Der Seher = Dee Zottelbock Asterix bei den olympischen Spielen = Fix un ferdisch Asterix und Kleopatra = Asterix un des Zuckerschnecksche Asterix als Legionär = Geh fort! Asterix plaudert aus der Schule = Dee Bibberer Zwersch
Meine Lieblingsbänder sind Band 4, 10, 16! [signature]Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist[/signature]
Es gibt auch Asterix schwätz Schwäbisch, ich würde diese Bände aber eher als Sonderausgaben als als "Verscherzungen" bezeichnen [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Ich hab eine DVD mit den 1. 3 Asterixfilmen (der Gallieer, Kleopatra, erobert Rom) und da sind auch bei jeder DVD Übersetzte Versionen dabei, Asterix und Kleopatra z.B. in Hessisch, da gibts Hessisch, Bayrisch und SHwäbisch oder Sächsisch, das weiß ich jetzt net sooo genau... :P Aber in Hochdeutsch sind se besser
Die Filme mit Depardieu (oder so ähnlich geschreiben) find ich aber nun wirklich doof, das passt einfach nicht, eine Comicserie mit echten Schauspielern zu verfilmen, sie sind dadurch extrem viel weniger lustig, da viele zum-schießen-Gesichtsausdrücke fehlen...
Ich habe auch alle Bände ausser Der Averner Schild ist noch nicht in meinem Besitz. Grundsätzlich finde ich generel alle Asterix gut wobei der neuste Band von Uderzo( Der Name ist mir gerade enfallen) nicht so gut wie: Die Goldene Sichel, Streit um Asterix, Kampf der Häuptlinge u.s.w.. Auch die Filme sind nicht von schlechten Eltern. Bei den Filmen gefällt mir am bessten"Asterix bei den Briten .
Die Filme mit Depardieu (oder so ähnlich geschreiben) find ich aber nun wirklich doof, das passt einfach nicht, eine Comicserie mit echten Schauspielern zu verfilmen, sie sind dadurch extrem viel weniger lustig, da viele zum-schießen-Gesichtsausdrücke fehlen...
Genau der Meinung bin ich auch, Comics sind ja manchmal sehr unrealistisch, dass kann man mit so einem Film schlecht nachmachen. [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Also, heute hat mir mein Vater, mal einen Asterix Film und Comic gegeben. Wie gesagt: Die Comics finde ich nicht so toll. Aber der Film war klasse, bei allem Respekt. Bei all den Filmen die ich gesehn habe, war der, der beste:P wenn mich jetzt nicht alles täuscht hieß er: "Asterix erobert Rom". Daher ist auch meine Asterixlieblings Film: "Asterix erobert Rom."
Cool, jetzt seh ich mir den Film, schon zum 2. mal an. [signature]Der direkte Kontakt zu mir: CK1997@gmx.at[/signature]
In der Tat ist Obelix lustiger, einmal hat er gesoffen und gesungen ,,Scnief, schnüff, asterix du magst mich nicht''' [signature]Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist[/signature]
Obelix finde ich auch lustiger, es verhält sich da ei bisschen wie bei Micky und Goofy, Asterix ist der schlauere, oft für die Handlung zuständig, Obelix ist der "dümmere" und für den Spaß zuständig. Das ist aber ein ein bisschen übertriebenes Beispiel, denn Asterix ist auch lusitg und nicht so "Schlimm" wie Micky.
In Filmen hat Asterix auch eine sehr lustige Stimme, die find wirklich gut. In "Asterix, der Gallier" ist Asterix übrigens sehr witzig, witziger als Obelix. [signature]"Wenn du quasi am Ende stehst, entwickelst du immer wieder den Wille und die Kraft, für neue, große Taten!" (Zitat Oliver Kahn)[/signature]
Ich finde auch wirklich, dass Asterix nur im ersten Filme so ne' lustige Stimme hat Später wurde seine Stimme älter, irgendwie damit sie mit seinem Schnauzer übereinstimmt [signature],,Erst blechen, dann sprechen'' Erika Fuchs[/signature]
Ich kann mich jetzt nicht mehr 100% genau an die Filme erinnern, aber ich glaube, das seine Stimme relativ gleich klingt, wenn man ältere mit neueren vergleicht. [signature]"Wenn du quasi am Ende stehst, entwickelst du immer wieder den Wille und die Kraft, für neue, große Taten!" (Zitat Oliver Kahn)[/signature]
Die ältere Stimme wird irgendwie gant schnell gesprochen. Eben so dahin gedudelt mit lustiger Stimme. In den neueren Filmen hat Asterix eine ältere Stimme und ich glaube, sein Bart bewegt sich dann manchmal beim sprechen. Am 17.erscheint übrigens ein band wo Vicar die Ducks zu Asterix bewegt [signature],,Erst blechen, dann sprechen'' Erika Fuchs[/signature]