Donni1>Von der O.M.A: dieser "Huja" also echt ....*würg* Donni1>Der ist nicht mein Ding. Donni1>sein letzter auftritt war glaube ich im LTB 359. ich hab gesagt "glaube ich"
Ich weis gar nicht, was ihr gegen Huja habt Ich fand ihn in der Geschichte sehr lustig, nicht unsympathisch.
Duckling>Ich weis gar nicht, was ihr gegen Huja habt Duckling>Ich fand ihn in der Geschichte sehr lustig, nicht unsympathisch. Finde ich wie gesagt auch, allerdings würde man wahrscheinlich nicht so viel Verwendung für ihn finden, also man könnte ihn nicht so oft einsetzen. Dennoch wäre eine weitere Geschichte mit ihm sicherlich nicht schlecht.
Aber die O.M.A.-Geschichten sind sowieso nicht mein Ding. Zu actionreich, zu verdreht auch zu einfallslos. Find ich meist mittelmäßig. Aber mit Andersen gibt es für diese Serie keinen besseren... [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Duckling>>Ich weis gar nicht, was ihr gegen Huja habt Duckling>>Ich fand ihn in der Geschichte sehr lustig, nicht unsympathisch. 313er>Finde ich wie gesagt auch, allerdings würde man wahrscheinlich nicht so viel Verwendung für ihn finden, also man könnte ihn nicht so oft einsetzen. 313er>Dennoch wäre eine weitere Geschichte mit ihm sicherlich nicht schlecht.
313er>Aber die O.M.A.-Geschichten sind sowieso nicht mein Ding. Zu actionreich, zu verdreht auch zu einfallslos. Find ich meist mittelmäßig. 313er>Aber mit Andersen gibt es für diese Serie keinen besseren...
313er>van Horn gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingszeichnern, auch wenn er immer schön skurril zeichnet. Aber da schätze ich ein bisschen mehr für seine Storys.
Schön skuril finde ich das nicht mehr!! Oft sind seine Geschichten völlig abgedreht!! Das beste Beisüiel, das mir da grad einfällt, war so eine Geschichte mit einem Puding (?), der Entenhausen überfällt.
Meine Lieblingszeichner sind Fecchi, Rosa und Barks. Aber ich glaube, das weiß spätestens jetzt jeder.... [signature]Kennst du den Sekundenwitz? Nein? Schade, jetzt ist er schon vorbei....;-)[/signature]
313er schrieb: Aber die O.M.A.-Geschichten sind sowieso nicht mein Ding. actionreich, zu verdreht auch zu einfallslos. Find ich meist ermittelmäßig. Aber mit Andersen gibt es für diese Serie keinen besseren...
Ich verstehe das jetzt mal so: du findest ihn überdreht genau wie die GEschichten??? [signature]Obelix: Die Spinnen-die Römer.[/signature]
Kid>Ich verstehe das jetzt mal so: du findest ihn überdreht genau wie die GEschichten??? Ja, im Prinzip schon. Ich wollte damit eben auch ausdrücken, dass Andersen ein Action-Zeichner ist und somit eben für diese Geschichten optimal passt, da es mMn sehr actionreich zugeht. Also ich kann mir die Geschichten nur schwer von beispielsweise Bancells gezeichnet vorstellen, da er einen viel ruhigeren Stil hat. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Dagobertk>Noch einer Meiner Lieblingszeichner: Pasqale
Ich hasse ihn...aber was solls, jeder hat seinen Geschmack. Ich mag am liebsten: Massimo de Vita, Cavvazano (o.ä. ), DonRosa natürlich und: Scarpa Und dann noch, aber ich kenne die Storys wenig: Jan Kruse, Bas Heymans
Dagobertk>>Noch einer Meiner Lieblingszeichner: Pasqale
maddis>Ich hasse ihn...aber was solls, jeder hat seinen Geschmack. maddis>Ich mag am liebsten: Massimo de Vita, Cavvazano (o.ä. ), DonRosa natürlich und: Scarpa maddis> maddis>Und dann noch, aber ich kenne die Storys wenig: Jan Kruse, Bas Heymans Du triffst fast exakt meinen Geschmack, aber Kruse ist ausschließlich Autor (allerdings ein verdammt guter!).
Habe jetzt noch gar keine konkrete Liste genannt, aber bei mir ändert sich das immer auch ein bisschen. Mache ich mal jetzt:
absoluter Lieblingszeichner: Rosa Lieblings-Duck-Zeichner der Anfangszeit: Carl Barks Lieblings-Maus-Zeichner der Anfangszeit: Kenne wenig von Gottfredson, ist aber wahrscheinlich am besten; des Weiteren mein Namensvetter Mr. Gonzales
Lieblings-Duck-Zeichner aus Italien: Romano Scarpa, knapp vor Marco Rota Lieblings-Maus-Zeichner aus Italien: Romano Scarpa
Lieblings-Duck-Zeichner, der aktuell bei Egmont ist: Don Rosa Lieblings-Maus-Zeichner, der aktuell bei Egmont ist: Ich denke mal Ferioli
Lieblings-Duck-Zeichner aus Hollland: Hm, Mark de Jonge und Jippes sind nicht schlecht... Lieblings-Maus-Zeichner: O Gott, gibt es da überhaupt einen guten? Mir fällt spontan wirklich keiner ein... [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Dagobertk>>>Noch einer Meiner Lieblingszeichner: Pasqale
maddis>>Ich hasse ihn...aber was solls, jeder hat seinen Geschmack. maddis>>Ich mag am liebsten: Massimo de Vita, Cavvazano (o.ä. ), DonRosa natürlich und: Scarpa maddis>> maddis>>Und dann noch, aber ich kenne die Storys wenig: Jan Kruse, Bas Heymans 313er>Du triffst fast exakt meinen Geschmack, aber Kruse ist ausschließlich Autor (allerdings ein verdammt guter!).
Upps, da hab ich wohl was durcheinander gebracht... Und zu meinen Lieblingszeichnern gehört natürlich auch noch Ferioli, ganz klar...
Ich finde LTB´s wie Nr.1,Nr.11 und Nr.13 immer gut, weild ei Gecshichten schön lang sind! [signature]Ich zeichne immer alle Tom Pax Comics. Tom Pax Homepage: http://www.tristan-radtke.cabanova.de Tom Pax Forum: (dort bin ich der Administrator http://34950.forendienst.de Tristan Radtke[/signature]
Tristan>Ich finde LTB´s wie Nr.1,Nr.11 und Nr.13 immer gut, weild ei Gecshichten schön lang sind!
Naja, so wie sich das bei dir anhört, kann die Geschichte der gröste Krampf sein, hauptsache sie ist schön lang! Ich finde, die länge ist gar nicht so ausschlaggebend für eine gute Geschichte. Ich lege da mehr Wert auf den Spaß.
Duckling>Naja, so wie sich das bei dir anhört, kann die Geschichte der gröste Krampf sein, hauptsache sie ist schön lang! Duckling>Ich finde, die länge ist gar nicht so ausschlaggebend für eine gute Geschichte. Ich lege da mehr Wert auf den Spaß. Ja, ich finde auch, man kann nicht sagen: "Ja, die Geschichte ist eigentlich nicht so gut, aber sie ist lang, deshalb ist sie gut" Das wäre äußerst unfair.
Allerdings mag ich einfach längere Geschichten mehr und somit ist für mich die Länge der Geschichten tatsächlich im Endeffekt ausschlaggebend für eine gute Geschichte. Trotzdem gibt es natürlich aber auch tolle Kurz-Geschichten und schlechte lange Geschichten. Bloß denke ich, dass sich manche Geschichten aufgrund ihrer Länge - oder besser gesagt Kürze - nicht richtig entfalten können. Das finde ich beim LTB oft so, dass die Geschichte noch ein paar Seiten mehr vertragen könnte. Zum Beispiel in der Micky-Story von LTB 365. Da hätte man noch mehr falsche Fährten legen können usw. Das wohl beste Beispiel ist aber "Der kristallene Helm" aus LTB 359 in denen in nur 20 Seiten ein Abenteuergeschichte erzählt wird. Und dann gegensätzlich der 80-Seiter in LTB 365 in denen die Handlung richtig Platz hat und auch noch zusätzliche Handlungsstränge eingebaut werden können, die auch gar nicht so von Bedeutung sind. Natürlich gibt es aber auch noch Geschichte, die in die Länge gezogen sind. Gerade bei den älteren LTBs.
Aber eben meine Meinung, außerdem ist das jetzt Offtopic und mir erschließt sich auch nicht, warum tristan das jetzt in diesen Thread geschrieben hat. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Also, 313er, ich kenne Huja aus den Geschichten ,,Die O.M.A. schlägt zurück'', LTB 296 und ,,Auftrag im All'', LTB 362. In ,,Kommando Krake'', LTB 319 taucht er auf dem Schreibtisch des Cheffes auf! Ich finde Huja eigentlich lustig und Asteriti kann man wirklich nicht gebrauchen!
Lieblingszeichner: Flemming Andersen Lieblingszeichner der Anfangszeit bei den Ducks: Carl Barks Lieblingszeichner der Anfangszeit bei den Mäusen: Floyd Gottfredson
Lieblingszeichner der italienischen Ducks: Girogio Cavazzano Lieblingszeichner der italienischen Mäuse: Massimo De Vita
Lieblingszeichner der dänischen Ducks: Flemming Andersen Lieblingszeichner der dänischen Mäuse: Cäsar Ferioli
Lieblingszeichner der holländischen Ducks: Mau Heymans Lieblingszeichner der holländischen Mäuse: Ähm...kenne hoffentlich keinen