Hallo, da ihr gerade über Don Rosa diskudiert. Es gigt ja immer wieder Autogramm stunden. Z.b.: D.R. machte einmal eine Deutschland Tourne, es war äusserst aufmerksam das er auch in Schweiz kam. Genauer gesagt nach Wintertuhr.Ich war dort und holte mir ein Autogramm von ihm.
Aber wann denkt ihr wenn er wieder einmal kommt. Ich schätze einmal in 2-3 Jahren wieder. [signature]Ich liebe jede Comicart..........![/signature]
Rosa gefällt mir nur als Autor, seine Zeichnungen sind nicht so rosa! Den er ist Amerikaner und Amerikaner produzieren gute Filme! Damit hängt auch seine neue Geschichte aus TGDD 243 zusammen! Auf dem Emil Erpel Denkmal, die Szene, fand ich fantastisch! Allerdings geht er so ins Detail, dass es schon fast wieder kindisch aussieht!
Ich glaube, wenn es keinen Don Rosa gäbe, würden wir viieel weniger über Dagoberts Vergangenheit wissen...
Und übrigens, ich finde Barks garnichtmal sooo toll, ich finde bei den meisten Zeichnungen seine Schnäbel zu lang... Aber gut sind dei Geschichten, ich sag ja auch, dass ich ihn nicht soooo toll finde
Falls du noch nie eine echte Ente geshen hast: Enten haben lange Schnäbel. Von daher zeichnete er sie am besten. ;-) [signature]Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter, der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leiter weiter, nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter, auf dieser Tour de France sind wir der reitende Reisebegleiter.[/signature]
Bastian>Falls du noch nie eine echte Ente geshen hast: Enten haben lange Schnäbel. Von daher zeichnete er sie am besten. ;-) maddis sprach aber von zu langen Schnäbeln, dass sich nicht lang sind, hat er nicht behauptet.
Und ich stimme maddis teilweise zu. Teilweise, denn die langen Schnäbel kommen nur in Barks' Frühphase vor, außerdem war da eben Donald noch nicht ganz entwickelt. Man schaue sich den ganz alten Donald, z.B. von Gottfredson an. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Bastian>>Falls du noch nie eine echte Ente geshen hast: Enten haben lange Schnäbel. Von daher zeichnete er sie am besten. ;-) 313er>maddis sprach aber von zu langen Schnäbeln, dass sich nicht lang sind, hat er nicht behauptet.
313er>Und ich stimme maddis teilweise zu. Teilweise, denn die langen Schnäbel kommen nur in Barks' Frühphase vor, außerdem war da eben Donald noch nicht ganz entwickelt. Man schaue sich den ganz alten Donald, z.B. von Gottfredson an.
Das mit der Frühphase meinte ich auch mit teilweise...
Das ist mir gestern aufgefallen, als ich "Die tollkünen Abenteuer der Ducks auf hoher See" gelesen habe...:P
Bastian>>Falls du noch nie eine echte Ente geshen hast: Enten haben lange Schnäbel. Von daher zeichnete er sie am besten. ;-) 313er>maddis sprach aber von zu langen Schnäbeln, dass sich nicht lang sind, hat er nicht behauptet.
Sag ich doch gar nicht! ;-) Ich sagte, dass Enten in Wirklichkeit viel längere Schnäbel haben, als in den heutigen Comics. Und deshalb hat Barks das damals naturgetreu auch gemacht!!! ;-) [signature]Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter, der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leiter weiter, nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter, auf dieser Tour de France sind wir der reitende Reisebegleiter.[/signature]
Bastian>Sag ich doch gar nicht! ;-) Ich sagte, dass Enten in Wirklichkeit viel längere Schnäbel haben, als in den heutigen Comics. Und deshalb hat Barks das damals naturgetreu auch gemacht!!! ;-) Trotzdem kann ja maddis die Schnäbel zu lang finden, naturgetreu hin oder her. Außerdem: Findest du, die Entenhausener sind eher Menschen oder Enten? Ich finde, sie haben viel menschlichere Züge, können sprechen, aufrecht laufen, ihr Körperbau ist anders als bei Enten, usw. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Ja, ja, ich finds gut. Die Ducks müssen mMn nicht genau wie Enten aussehen. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
das ist bei echten Enten doch auch so, oder etwa doch nicht, hab ich da in Tierfachwissen etwa nicht aufgepasst? [signature]Sag niemals nie[/signature]
Welecher Hornochse ist eigentlich auf die Idee gekommen, einen Thread für alle Zeichner zu machen? Ich? Eigentlich sind einzelne Threads besser, oder? Andereseits kann man die Beiträge von hier ja (bisher) noch nicht verschieben. SOllen wir trotzdem neue Threads aufmachen oder reicht das hier? [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Welche Stile gefallen euch den besser die alten (Scarpa, Cavazzano) oder die neuen (Stefano Intini) [signature]Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist[/signature]
SL>Welche Stile gefallen euch den besser die alten (Scarpa, Cavazzano) oder die neuen (Stefano Intini)
Ich finde, die alten lassen sich besser lesen Im Ernst. Ich finde Stile gut, solange sie eine eigene Note haben, woran man sie sofort erkennt, z.B. bei Lara Molinari oder Don Rosa. Den Intini Stil finde ich nicht so gut, auch wenn er besonders witzig ist.