Ich mag die alten... nur ist der Hintergrund so alt... und die Vorlage wird nicht ganz ausgemalt oder geht über die Vorlage. [signature]Der direkte Kontakt zu mir: CK1997@gmx.at[/signature]
Wie findet ihr denn Lara Molinaro? Ich persönlich mag ihre Zeichungen überhaupt nicht!!!!! [signature]Mein Motto: Nichts ist unmöglich! My slogan: Nothing is impossible![/signature]
Mir gefallen ihre Zeichnungen eigentlich ganz gut (übrigens heißt sie Molinari mit Nachnamen!!! ). Es gibt zwar bessere, wie z.B. Cavazzano, Fecchi, Rosa (besser als Rosa gehts ja eigentlich nicht mehr), Barks, ..., aber auch bei weitem schlechtere, wie z.B. Strobl, Asteriti (schlimmer gehts nimmer) oder Scarpa. [signature]This Posting was sponsored by: [/signature]
Ich finde die auch gut, vor allem ihre Hintergründe. Bei den Enten gefällt mir das etwas "verstrubbelte" Aussehen eigentlich auch, ist irgendwie was eigenes.
Mir gefallen ihre Zeichnungen eigentlich ganz gut (übrigens heißt sie Molinari mit Nachnamen!!! ). Es gibt zwar bessere, wie z.B. Cavazzano, Fecchi, Rosa (besser als Rosa gehts ja eigentlich nicht mehr), Barks, ..., aber auch bei weitem schlechtere, wie z.B. Strobl, Asteriti (schlimmer gehts nimmer) oder Scarpa.
Zitat von WiDDY:
Ich finde die auch gut, vor allem ihre Hintergründe. Bei den Enten gefällt mir das etwas "verstrubbelte" Aussehen eigentlich auch, ist irgendwie was eigenes.
WiDDY.
Tja, wie die Geschmäcker doch verschieden sein können, ich mag jedenfalls Cavazzano, Flemming, Bark, Rosa (Ich kenne leider noch nicht viele Comics von ihm, doch die die ich kenne gefallen mir) & Co lieber.
Im Ernst. Ich finde Stile gut, solange sie eine eigene Note haben, woran man sie sofort erkennt, z.B. bei Lara Molinari oder Don Rosa. Den Intini Stil finde ich nicht so gut, auch wenn er besonders witzig ist.
Das ist eine sehr interessante Ansicht. Aber eigentlich sind sehr viele ziemlich eigen und unverkennbar, zu dem ich Intinis Stil auch schon fast zählen würde. Und wenn ein Stil sehr stark von einem anderen - guten - Zeichner inspiriert ist, stört mich das eigentlich nicht, denn zu 100% können die Stile eigentlich nicht gleich sein. Z.B. gibt es sehr viele, die sehr ähnlich wie Cavazzano zeichnen, von Barks oder Branca ganz zu schweigen. Aber gut, wenn es ein bisschen abwechslungsreich ist, finde ich das schon gut, nur würde ich das eigentlich nicht pauschalisierend sagen...
Molinari ist auch eigentlich unverkennbar. Ich würde übertreiben, wenn ich sagen würde, mir würde er nicht gefallen, allerdings bin ich irgendwie kein Fan von ihr. Irgendwie sind die Zeichnungen auch irgendwie so unregelmäßig getuscht... Allerdings ist an den Hintergründen was dran...
Was haltet ihr davon wenn wir noch ein paar Zeichner durchmachen? Besonders interessieren würden mich... Kari Korhonen Ferioli Wanda Gattino Paco Rodriguez
Diesen vier wurde nämlich eine Spezial-Ausgabe im TGDD gewidmet, welches ich im Urlaub gelesen habe. Sie wurden dort als Nachwuchszeichner vorgestellt, obwohl Ferioli ja eigentlich schon bekannt ist und auch recht alt ist...naja.
Finde Ferioli und Gattino klasse, finde da fast sogar letzteren noch einen Tick besser. Sein Zeichenstil ist fast wie der von Branca in seiner mMn besten Phase. Paco Rodriguez gefällt mir auch. Nur mit Korhonens Zeichnungen finde ich ein Stück weit zu verrückt, auch wenn er zweifelsohne ein genialer Autor ist. Dennoch noch besser lesbar als einige andere Zeichner...
Ich hab keinen kennerblick, ich bin sozusagen ein Laie im Zeichnerbewerten: Ich hab noch kaum was von ihm gesehen, aber das was ich von ihm gesehen hab, gefällt mir sehr gut.
Ferioli, zeichnet den Kaschperl Micky...ansonsten find ich seine Zeichnungen ganz okay, nicht sehr Detail genau.(mM)
[signature]Mein Motto: Nichts ist unmöglich! My slogan: Nothing is impossible![/signature]
Was haltet ihr davon wenn wir noch ein paar Zeichner durchmachen? Besonders interessieren würden mich... Kari Korhonen Ferioli Wanda Gattino Paco Rodriguez
Korhonen finde ich ziemlich verrückt, aber trotzdem echt gut, die Comics von ihm mag ich einfach, sie sind lustig und mMn auch toll gezeichnet, es ist aber auch gut so, dass es nicht sooo viele Comics von ihm gibt (bzw. abgedruckt werden ) denn wenn sie zu heufig werden fände ich das auch nicht so toll, er hat halt einen "Ausnahmestil". Ferioli finde ich sehr gut, er kann gut und auch sehr lustig Zeichnen, er verwendet auch häufig Schatten Rodriguez auch sehr gut, er kann sehr dynamisch und lustig Zeichnen. Gattino finde ich jetzt nicht so toll, er ist gut, aber nicht sehr gut [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Im Ernst. Ich finde Stile gut, solange sie eine eigene Note haben, woran man sie sofort erkennt, z.B. bei Lara Molinari oder Don Rosa. Den Intini Stil finde ich nicht so gut, auch wenn er besonders witzig ist.
Ich weis nich, was ihr so schlimm daran findet, wenn Zeichner keinen besonders eigenen Stil haben. Wenn einer jetzt so ähnlich wie Rosa zeichnen würde fände ich ihn auch gut, weil der Rosa-Stil mir gefällt. Dann ist das doch nicht schlimm, wenn er keinen eigenen Stil hat. Natürlich sollte nicht jeder Zeichner den gleichen Stil haben, aber wenn 2(oder3) ungefähr den gleichen Stil haben ist das ja nicht schlimm, solange er mir gefällt.
Zitat von 313er:
Nur mit Korhonens Zeichnungen finde ich ein Stück weit zu verrückt, auch wenn er zweifelsohne ein genialer Autor ist. Dennoch noch besser lesbar als einige andere Zeichner...
Korhonen finde ich gut, auch wenn sich sein Zeichenstil stark von den anderen abgrentzt.
Comicup ist kein Einzelner, sondern ein spanisches Comicstudio, die früher hauptsächlich für Fix & Foxi gearbeitet haben. Ich finde die jetzt nicht so toll.
Ich find se auch nicht gut. Aber die restlichen spanischen Zeichner sind ganz gut (zumindest die, die ich kenne) :) [signature]Zwecklos, hoff’ nicht auf ’ne Fee, mit der Du wegfliegst es gibt Dir niemand seine Hand, wenn Du im Dreck liegst![/signature]