Auch wenn mein Lieblingszeichner Flemming Andersen ist.
Echt? Hätte ich mir nicht gedacht. Also ich mag ihn auch. Er ist so dynamisch. Ich habe jetzt aber nur mehr 2 Lieblingszeichner. [signature]Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser[/signature]
WiDDY>Comicup ist kein Einzelner, sondern ein spanisches Comicstudio, die früher hauptsächlich für Fix & Foxi gearbeitet haben. WiDDY>Ich finde die jetzt nicht so toll.
Mmmmmh, das hab ich auch bemerkt nachdem ich diesen Beitrag verfasst hat...ich hab in Inducks nachgeschaut! Ich hab schon mal bessere Zeichnungen gesehen...
Zitat von Donni1:
Echt? Hätte ich mir nicht gedacht. Also ich mag ihn auch. Er ist so dynamisch. Ich habe jetzt aber nur mehr 2 Lieblingszeichner.
Tja, und was Flemmis Zeichnungen von zusammen gebissenen Zähnen angeht, was ja vieeeele nicht mögen, Rosa macht das auch!!!
[signature]John F. Kennedy: Vergib deinen Feinden, abermerke dir immer ihre Namen![/signature]
Tja, und was Flemmis Zeichnungen von zusammen gebissenen Zähnen angeht, was ja vieeeele nicht mögen, Rosa macht das auch!!!
Richtig, das machen einige Zeichner, auch Barks hat das glaube ich schon gemacht.
Andersen hat in dem Interview mit ltb-online gesagt, er würde die Zähne so zeichnen, da er so besser Gefühle der Figuren zeigen kann. Ich finde allerdings, dass er das etwas zu übertrieben macht, allerdings stört mich das auch nicht so.
Zitat von Bastian:
Ich find se auch nicht gut. Aber die restlichen spanischen Zeichner sind ganz gut (zumindest die, die ich kenne) :)
Na ja, Miguel, Joaquin und Maximino sind mMn nicht so berrauschend, von Xavi und Bernado ganz zu schweigen. Auch der Coverzeichner der LTBs (Tello) stammt aus Spanien.
Mir gefallen da eher die Zeichner, die vier-reihig zeichnen, wie Santanach, Ferioli, Colomer und Millet.
Falsch! Flemming Andersen sagt, er zeichnet sie so verrückt, um zu zeigen wie durchgedreht der Alltag einer solchen Ente ist. Also nächstes mal genauer lesen, gell
Und Xavi ist seineszeichens ein halbwegs guter Duck-Zeichner [signature]Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist[/signature]
Falsch! Flemming Andersen sagt, er zeichnet sie so verrückt, um zu zeigen wie durchgedreht der Alltag einer solchen Ente ist. Also nächstes mal genauer lesen, gell
Wo hast du denn das her? Dir ist schon klar, dass ich mich auf die Zähne bezogen habe? Ich habe aber das Interview von Andersen mit dem mit Ziche verwechselt, sodass sie die Zähne benutzt, um die Mimik der Enten besser zu gestalten. Bei Andersen wird das aber sicherlich nicht großartig anders sein.
Zitat von Lavaking:
Und Xavi ist seineszeichens ein halbwegs guter Duck-Zeichner
Was bedeutet das "seineszeichens"? Auf jeden Fall bin ich der Meinung das Xavi nicht gut ist. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
313er>Wo hast du denn das her? Dir ist schon klar, dass ich mich auf die Zähne bezogen habe? 313er>Ich habe aber das Interview von Andersen mit dem mit Ziche verwechselt, sodass sie die Zähne benutzt, um die Mimik der Enten besser zu gestalten. Bei Andersen wird das aber sicherlich nicht großartig anders sein.
Hier, mal das Originalzitat von der Ehapa-Seite: Er pflegt einen etwas schrillen und actionreichen Stil, weil er so zeigen kann, wie wild und verrückt manchmal das Leben der Enten ist. Und nicht zuletzt weil er alle ihre Spielarten von Gefühlen, Reaktionen und Benehmen zeigen kann, sind sie seine Lieblingsfiguren.
313er>Zitat von Lavaking:
Und Xavi ist seineszeichens ein halbwegs guter Duck-Zeichner
313er>Was bedeutet das "seineszeichens"? Auf jeden Fall bin ich der Meinung das Xavi nicht gut ist.
Kennst du ,,Donald Donnerson auf Großer Fahrt'', LTB 271 und ,,Die vergessene Stadt Schuhping'', LTB 274. Zweitgenanntes fand ich ganz gut, aber schon am Elefanten konnte man erkennen, dass er bald Kleinkindercomics zeichnen wird. Versteckte Hinweise
Ach nö, der doch nicht. Tut mir leid, dass ich diene Meinung beeinflussen muss, ich finde Luciano kann überhaupt ned gut zeichnen. [signature]Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser[/signature]
Hat einer von euch schon mal was von Comicup gehört, wie findet ihr seine Zeichnung?
Ich finde die Zeichnungen teilweise total Niveaulos. Ich kann mich an eine Geschichte erinnern(ich glaub im MM-M), mit Oma Duck und Franz. Die wollen irgendwie Wasser für ihren Hof bekommen, als erst suchen sie in einer Mine, dann graben sie einen Brunnen. Das war wirklich so schlecht gezeichnet, die Arme von Franz sahen aus, als wären sie falsch rum drangeklebt usw. Das sah total Amateurhaft aus. Natürlich sind nicht alle Zeichnungen von denen so schrecklich, aber besonders toll sind sie wirklich nicht! [signature]"Wenn du quasi am Ende stehst, entwickelst du immer wieder den Wille und die Kraft, für neue, große Taten!" (Zitat Oliver Kahn)[/signature]
Hier, mal das Originalzitat von der Ehapa-Seite: Er pflegt einen etwas schrillen und actionreichen Stil, weil er so zeigen kann, wie wild und verrückt manchmal das Leben der Enten ist. Und nicht zuletzt weil er alle ihre Spielarten von Gefühlen, Reaktionen und Benehmen zeigen kann, sind sie seine Lieblingsfiguren.
Schön, nur habe ich mich ja wie gesagt auf die Zähne bezogen. Und da würde ich den zweiten Satz hervorheben, wo steht, dass er den Figuren "alle ihre Spielarten von Gefühlen, Reaktionen und Benehmen zeigen kann", was man mit Zähnen definitiv machen kann.
In dem Artikel, aus dem das hast (es ist übrigens nicht die Ehapa-Seite, sondern dessen Atelier) hat mich aber noch folgendes stark verwundert: "Seine großen Vorbilder waren Künstler wie z.B. Daniel Branca, der Geschichten für die italienische Version der "Micky Maus" zeichnete..." Denn Branca hat laut Inducks genau eine Geschichte fürs Topolino gezeichnet. Nicht unerheblicher Fehler!
Und noch was aus dem Interview mit den McGreals: "Micky andererseits ist fast immer Herr der Lage. Eine allzu perfekte Maus kann langweilen, also trachten wir immer danach, seine kleinen Schwächen auszunutzen. Damit verbringen wir viel Zeit. Micky ist eine echte Herausforderung." Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.
Aber sollte eigentlich der Schlusssatz lustig wirken? Ich jedenfalls hätte das Interview noch länger gemacht, um sie von der Arbeit abzuhalten.
Zitat von Lavaking:
Kennst du ,,Donald Donnerson auf Großer Fahrt'', LTB 271 und ,,Die vergessene Stadt Schuhping'', LTB 274. Zweitgenanntes fand ich ganz gut, aber schon am Elefanten konnte man erkennen, dass er bald Kleinkindercomics zeichnen wird. Versteckte Hinweise
Habe mir nun noch einige Xavi-Geschichten der Ducks durchgeschaut und hatte sie tatsächlich etwas schlimmer im Kopf. Gut sind sie dennoch nicht, die Schnäbel sehen teilweise eigenartig aus, außerdem sind fast immer in der gleichen Position, wenn sie offen sind. Aber viele Duck-Geschichten sind von ihm ja nicht im LTB erschienen, sodass ich ihn auch nicht 100% beurteilen kann. Und in den 300er-Bänder gab es meines Wissens noch keine Duck-Geschichte von ihm. Schade eigentlich, denn Micky zeichnet er mMn um einiges schlechter. Am komischsten (im negativen Sinne) sieht immer noch Goofy aus.
@Mammut: Gatto finde ich sehr gut, auch wenn ich ihn nicht zu meinen Favoriten zähle. Seine letzte Geschichte in LTB 366 hat mich aber zeichnerisch etwas enttäuscht. Vor allem mag ich irgendwie diese andauern heraushängenden Zungen und die vielen Schweißperlen. Find ich irgendwie einfach einen sympathischen Stil, um es mal in deinem Sinne zu sagen.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
@313er: Miguel sagte auch: Wir bingen Micky in missliche Lebenslagen und Flemmi erwähnte etwas in Richtung baldigem Start einer Maus-Karriere.
Kid>Ach nööö, dasss mag ich necht Flemmi und die Maus, das verschandelta Mick< mit seinen Überdreden stil
Es wird auch keine Micky-Storie geben, da die User des Comicforums dagegen sprachen und Flemmi es deshalb nicht machen konnte. Außerdem kommt mir vor, dass du das Hexenlicht nicht kennst