Kid>Kenn ich auch net, ich hab bis vor kurzem auch net den kolumbusdfalter gekannt, und weis bis jetzt net ws dran so toll sein soll, nete geschichte...
Irgendwas ist heute mit dir los, will mich da aber auch nicht einmischen. Den kolumbusdfalter fand ich bis heute noch spitze, vorallem an der Übersetzung von Erika Fuchs.
Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist
Ich persönlich empfinde den Kolumbusfalter als die Beste Geschichte (mit "Olympisches Fieber"), die je im LTB erschienen ist. Aber es gibt auch andere Meinungen, das muss man akzeptieren.
Zwecklos, hoff’ nicht auf ’ne Fee, mit der Du wegfliegst es gibt Dir niemand seine Hand, wenn Du im Dreck liegst!
"Der Kolumbusfalter" war schon eine sehr gute Geschichte, dennoch ist LTB 207 ne bessere! Der Kolumbusfalter flattert zurück zum meinen persönlichen Top eighty. Und dort ist er auf der 45. Stelle.
@Donni1: Was ist denn bitteschön an dem Prügelknaben jetzt wieder so toll. Ich hab das Buch auch, hat sich sogar zu meinen Favouriten hochgeprügelt, Cover sehr ansehlich, aber auser der Titelgeschicte und der schlechtesten Fußballmannschaft der Welt, war nichts braubaren drin. Ich bin generrel gegen diese dänischen Kaschperlmicky-Detektivgeschichten, vorallem wenn sie von Miguel gezeichnet worden sind. Und diese Idee mit dem Yampier spricht mich auch nicht an. Möchte deshalb mal wissen, wie ,,Die Frau in Zartrosa'', LTB 223 seie...
@Kid: Habe mir gestern die Bände 1-10 zugelegt. Ich muss sagen, das ewige Feuer gefiel mir sehr. Ach die Zeichnungen sind schön. Möchte mal wissen, was daran ,,ned so hip'' , wie zu neuerdings zu Sagen pflegst, ist
Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist
Kid>DonRosa: einfach Fantstisch, wunderbar, suuuper, toll...Der Stil die Dynamik!!!!!!Wie und zusammen.!He`s a ! Kid>(Ich begeistere mich erst neuerdings so für Don)
Kid>
Kid>
Don Rosa und Dynamik?????????? Ich denke wohl kaum, dass dies zusammenpasst. Rosa hat eher einen Stil der Klassik und neuere Vorkost mit einander verknüpft, und nicht und . Dynmaik würde ich nur in futuristischen Zeichnungen hervorheben. Also praktisch, Giorgio Cavazzanos Techno-Phase. Doch auch Flemmi's agressive Zeichnungen sind aus jeder Hinsicht ,,dynaimisch'' - was meint ihr???
Alle Punkte auf meiner Liste sind getreulich erledigt und ordnungsgemäß abgehakt, Dr. Erika Fuchs
Verstehe ich auch nicht. Ich finde bei Rosa ist schon was los...
Und obwohl er damit angefangen Barks-Posen zu kopieren, hat Rosa mMn eigentlich relativ wenig klassisches an sich.
Ein gutes Beispiel für gar keine Dynamik findet man im aktuellen LTB 369. Im letzten Panel von "Findefido und Findevogel" ist ja wohl gar keine Dynamik drin. Kein einziger Strich, der die Verfolgungsjagd andeuten soll, da kam es mir vor, Düsentrieb und Dagobert würde stehen bzw. in der Luft schweben.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
*nachschau* Du hast Recht. Wenn ich so etwas zeichne, bin ich gerade dazu gezwungen Striche zu zeichnen, aber das hat wahrlich nichts mit der Kunst der Dynamik zutun, die dieser Zeichner mit sicherheit nicht besitzt. Und um nochmal zu Rosa zurückzugreifen: In TGDDSH 243 ,,Sein goldes Jubiläum ist auf Seite 61, Panel 7 udn Seite 56 Panel 7 wohl gar nicht los. Zweitgenanntes könnt ihr in dem Geburtstagseintrag zu T³ von CKOne's Blog beobachten (uffa, mache jetzt schon Werbung für die Konkurrenz) Allerdings ist Seite 53, Panel 5 noch ganz nett (auch wenn keine Striche mit Vorkommnisen beschenken, geschweige denn Rosa die Leser). Das will jetzt aber nicht sagen, dass ich Rosa nicht mag. Ich habe mir jetzt mal den 1.Hall of Fame Band von ihm bestellt. Und der Beitrag von Kid ist es wahrlich nicht wert zitiert zu werden
*nachschau* Du hast Recht. Wenn ich so etwas zeichne, bin ich gerade dazu gezwungen Striche zu zeichnen, aber das hat wahrlich nichts mit der Kunst der Dynamik zutun, die dieser Zeichner mit sicherheit nicht besitzt.
Warum sollten diese Striche nichts mit einer dynamischen Darstellung zu tun haben? Diese Striche sollen doch gerade eine Bewegung zeigen.
Zitat von Lavaking:
Und um nochmal zu Rosa zurückzugreifen: In TGDDSH 243 ,,Sein goldes Jubiläum ist auf Seite 61, Panel 7 udn Seite 56 Panel 7 wohl gar nicht los.
Ich weiß nicht, in welcher Hinsicht sich diese beiden Panels von den anderen unterscheiden. Striche braucht man bei diesen beiden Panels eigentlich nicht (auch wenn in ersterem welche sind). Auf jeden Fall finde ich Rosas Zeichnungen lebhaft (= dynamisch). Ich finde aber, dass es auch negative Beispiele von dynamischen Zeichnern gibt. Wie gerade Andersen, wo zwar Bewegung stattfindet, aber diese zu überdreht dargestellt wird und die Zeichnungen einfach nicht mehr schön anzuschauen sind.
Du bist da bestimmt anderer Meinung, aber jeder hat da eben seine eigenen Schwerpunkte. Z. B. mag ich Bancells lieber als Andersen, denn sein Stil ist ruhiger, wenn auch für meinen Geschmack ein bisschen langweilig und eben nicht dynamisch.
Zitat von Lavaking:
Zweitgenanntes könnt ihr in dem Geburtstagseintrag zu T³ von CKOne's Blog beobachten (uffa, mache jetzt schon Werbung für die Konkurrenz) Allerdings ist Seite 53, Panel 5 noch ganz nett (auch wenn keine Striche mit Vorkommnisen beschenken, geschweige denn Rosa die Leser). Das will jetzt aber nicht sagen, dass ich Rosa nicht mag. Ich habe mir jetzt mal den 1.Hall of Fame Band von ihm bestellt.
Da ist Rosas Stil noch wahrlich nicht das Gelbe von Ei, da er eben noch nicht zu seinem Stil gefunden hat. Dennoch ist der Band zu empfehlen.
Zitat von Lavaking:
Und der Beitrag von Kid ist es wahrlich nicht wert zitiert zu werden
Welcher Beitrag von Kid?
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Ferioli, zeichnet den Kaschperl Micky...ansonsten find ich seine Zeichnungen ganz okay, nicht sehr Detail genau.(mM)
Romano Scarpa (Streit gegen den Streik (MM-M 43/06 und hier[url] zeichnete auch den Kaschperlmicky und ,Giorgio Cavazzano [url=http://coa.inducks.org/story.php?c=FC+MP++258]hier und dein großer Fecchi hier
Was greifst du eig. immer mich an???!!! Ich hab dir doch gar nix getan! Diese Beiträge sind auch nicht die neusten!!! Vielleich hab ich meine Meinung schon geändert, und überhaupt, es ist MEINEMEINUNG!!! Bloß weil du hier immer den Comicexperten spielst musst du nicht immer meine Beiträge kritisieren!!!Und ich hab mit keinem Wort erwähnt das nur Ferioli Kurzhosen Mickys zeichnet!!!
John F. Kennedy: Vergib deinen Feinden, abermerke dir immer ihre Namen!
Und nur mal für die die es sich net merken können: Ich bin WEIBLICH!
Ein anderes Wort für den Kaschperl-Micky ist auch Egmont-Micky, es ist also der Micky gemeint, der nach der Entscheidung von Byron Erickson, ihn wieder in der kurzen Hose auftreten zu lassen, aufgetaucht ist.
Sonst könnte man auch Gottfredsons Geschichten als Kaschperl-Micky-Geschichten zählen, das stimmt aber einfach nicht. Und demnach hat Rosa nie Kaschperl-Micky gezeichnet, da deine beiden Beispiele noch in seiner Zeit bei Gladstone waren. Und überhaupt Cover... Nur weil Cavazzano ein paar französische Cover mit Micky gezeichnet hat, kann man nicht sagen, Cavazzano zeichnet regelmäßig Kaschperl-Micky.
Bei Scarpa ist es richtig, er hat in seinen letzten Jahren für Egmont gearbeitet, aber den Großteil seiner Karriere natürlich nicht. Und bei Fecchi ist es ja klar.
Aber Kid meinte, dass Ferioli regelmäßig Kaschperl-Micky zeichnet - und das ist richtig. Ich weiß also wirklich nicht, was du für ein Theater machst.
Es hieß aber wieder: Ferioli zeichnet den Kaschperlmicky und deshalb findet sie ihn nicht gut. Klar, Scarpa zeichnet auch den Kaschperl-Micky und vor ein paar Monaten war er, nach ihrer Meinung, einer der besten Comiczeichner den es gibt und das würde ,,drüber diskutieren'' sollen. Und solch eine Tatsache mit einem Argument wie ,,Ich habe dir nichts getan'' abzustreiten ist einfach nur ausflüchtig und dumm - vorallem ,,den LTB-Experten spielen willst'' und ,,MEINE Meinung'' Der LTB-Experte geht mir aber noch ein wenig mehr auf die Nerven
,,Ein Zehn-meter-turm! Endlich in Sicherheit'', Kaschperlmicky