Von Scarpa sind genau 3 Geschichten mit TAFKAMM in Deutschland erschienen, nicht sehr viel. Wenn du von Scarpa sprichst, erinnert sich jeder an seine Zeit in Italien, nicht an diese drei Geschichten, die einen ziemlich (!) kleinen Teil von seinen in Deutschland veröffentlichten Storys ausmacht. Abgesehen davon ist Scarpa schon tot, von daher kannst du nicht "zeichnet" sagen...
Von Fecchi sind hier auch 7 Egmont-Micky-Storys erschienen und wenn dann waren es Crossover, da er der einzige ist der beides kann oder Jubiläumsgeschichten, wo ihn sich Erickson als Zeichner rausgesucht hat. Also überwiegt bei ihm der Duck-Anteil, was dann wohl auch der Grund dafür ist, dass Fecchi Kids Lieblingszeichner ist.
Und bei Ferioli ist das anders: Der Großteil seiner Maus-Geschichten sind mit Kaschperl-Micky.
Dass ich dir auf die Nerven gehe, ist mir ehrlich gesagt. Aber ein Tipp an dich: Du solltest mal dein Erscheinen hier im Forum überdenken, sonst bist du schon bald wieder gesperrt. Du schreibst in einem Thread Zeugs rein, das oftmals nicht stimmt oder nur halb der Wahrheit entspricht und fauchst dabei noch andere User an. Dann komme ich, widerlege deine Argumente (ich nenne es mal so), worauf du dich dann zu einem bestimmten Thema noch rausreden willst. Irgendwann aber gibst du auf und schreibst in den Thread nichts mehr, als ob nichts gewesen ist. Und dann fühlst du dich immer noch als Experte. Dank einem User aus dem CF weiß ich auch, was bei dir falsch anscheinend falsch läuft. Klick
@alle anderen: Ist das nicht so?
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Hast du nun deine Meinung geändert oder war vorhin nicht ich gemeint?
Zitat von Lavaking:
Ich weiß doch das ich kein Experte bin.
Das kommt aber manchmal anders rüber, gerade in diesem Thread... Und wenn du das weiß, solltest du nicht mit Halbwissen kommen. Ich mache ja auch hin und wieder Fehler, aber du behauptest oft etwas, was einfach nicht stimmt - und das schlimme ist, dass dir hier auch noch einige Leute dabei glauben...
Zitat von Lavaking:
Aber was ein Dunning-Kruger-Effekt ist, ist doch logisch
Nachdem man sich den Text durchgelesen hat schon. Ich glaube aber wirklich, dass sich das bei dir ansatzweise zeigt...
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Meine Lieblingszeichner sind: Fecchi, Andersen, Cavazzano, Rosa und De Vita, knapp dahinter kommen Vicar und Barks.
Die Zeichnungen von Freccero, Gottardo, Bernado und einigen anderen Zeichnern, deren Namen mir jetzt gerade nicht einfallen, sind für mich einfach nur schlecht.:(
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not! (Dagobert Duck)
Gottardo ist seines Zeichens ein wunderbarer Maus-Zeichner (sagte ich das nich schon ) Andrea Frecchero ist für mich einer der besten. Auch ,,Donleon, der Schreckliche'', LTB 215 ist von ihm. Einer meiner Lieblingszeichner ist Encrico Faccini Er spezalisiert sich häufig auf Dussel-Geschichten. Meist zeichnet er diese auch selber. Manchmal lässt er auch Andrea ans Zeichnerbrett, wobei er dann wieder Dussel auftreten lässt. Der entgüligte Beweis ist ,,Auf der Streife mit Dussel'', LTb 370 in der sich Enrico entschlossen hat, eine Dussel-Geschichte, die nicht aus seiner Feder ist zu zeichnen. Fazit: Für Dussel-Geschichten ist er immer zu haben. Auch seine Prinzipien und das man so eine simple Grundidee so faszinierent auslegen kann, begeistert mit gerade zu...
(Bild aus ,,Gut gebrüll Löwe'', LTB 301 - nicht von mir)
Nichts als Wüste Gegend hier in der Gegend, Dr. Erika Fuchs
Gottardo ist seines Zeichens ein wunderbarer Maus-Zeichner (sagte ich das nich schon )
Wenn du das weißt, warum sagst du's dann nochmal?
Gottardo finde ich aber auch gut, kommt ja auch dem heutigen Cavazzano relativ nahe.
Zitat von Lavaking:
Andrea Frecchero
Wer hat neulich an der Schreibung von den Zeichnern gemäkelt?
Zitat von Lavaking:
Manchmal lässt er auch Andrea ans Zeichnerbrett, ...
Interessant wie du mal wieder "manchmal" definierst. Eine Geschichte und drei Cover, die Ferraris für Faccini umgesetzt hat, sind nicht wirklich viel, oder? Überhaupt ist es ziemlich bescheuert, "Andrea" zu sagen, da mehrere Zeichner und Autoren so zum Vornamen heißen.
Zitat von Lavaking:
Der entgüligte Beweis ist ,,Auf der Streife mit Dussel'', LTb 370 in der sich Enrico entschlossen hat, eine Dussel-Geschichte, die nicht aus seiner Feder ist zu zeichnen.
Für was ist das denn jetzt der entgültige Beweis?
Dass er sich (fast) nur mit Dussel beschäftigt und dies offenbar seine Lieblingsfigur ist
Achso, okay. Aber dass er sich entschlossen hat, die Geschichte in LTB 370 zu zeichnen kann man auch nicht wirklich sagen, da die Zeichner die Geschichten zugeteilt bekommen. Dass Faccini sehr gut für solche Dussel-Storys einsetzbar ist, wissen die Redakteure sicherlich auch und teilen ihm diese Geschichten zu.
Edit by wilderpel: ich hab mal das "@SL" wieder in ein "Comiczeichner" umgewandelt