So, ich eröffne dann mal den 1. Thread, in dem es um eine einzelne Geschichte geht
Titel: Der Tempel der Elemente Zu finden: LTB 275
Wenn ihr das LTB habt, solltet ihr die Geschichte unbedingt nochmal durchlesen. Die ist einfach klasse. Die Zeichnungen sind von Cavazzano (sieht aber irgendwie nicht so aus) und es geht um Gundel, die Dagoberts Glückszehner haben will (wie immer) aber diesmal ist ihr ihre Verwandschaft im Weg. Tante Karolin, Klein Wanda und Roderich kamen meines Wissens sonst noch nie vor, sie sind aber tolle Charaktere. Die STory ist unglaulbich lustig und die Zeichnung bekräftigt das noch. Auch das Ende ist phänomenal. Die Geschichte bekäme von mir auf jeden Fall die Note 1.
Wer das LTB hat, schreibt hier seine Meinung dazu rein
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Don besuchen!!
Deine genannten Personen kamen schon in LTB 213 ,,Der Allmachts-Stein'' vor, zumindest hab ich Klein Wande noch im Kopf. Ebenfalls von Cavazzano gezeichnet
Nichts als Wüste Gegend hier in der Gegend, Dr. Erika Fuchs
Ja, die Geschichte ist wirklich spitzenklasse! Ich finde die Geschichten mit Roderich und Tante Karoline einfach toll. Das Ende ist wirklich phänomenal. Die Geschichte ist auf jeden Fall in der Top-Ten meiner Lieblingsgeschichten
Ja! Die Story ist echt spitze! Sie ist ja auch in der neusten EE ("Superfamilie") zu finden. Nur habe ich sie dort für's Erste überblättert. Denn es ist erst ein paar Wochen her als ich sie das letzte Mal las. Das Bild das du gescannt hast ist auch mein Favourit. Was mir aber auch gut gefällt ist die Stelle an der Gundels Tante auf der Brücke der Schlucht einschläft und Gundel sie holen muss. Oder? Ich glaub jetzt hab ich was verwechselt. Das ist die andere Story, oder? Die Cousine ist echt witztig. Sie und ihr Tick mit Nimmermehr.
Das mit der Brücke war in ''Der Allmachts-Stein''. Ich fand die Stelle am besten in der die Familie in den Geldspeicher eindringt und die Liebenspfeile verschickt.
Ja, die Geschichte kenne ich. Einfach genial... Die Oma die sich unbedingt beschäftigen muss, um nicht einzuschlafen und wenn doch... Echt zum schießen... Die arme Gundel Und gegen die Zeichnungen kann man auch nichts sagen, jedenfalls nichts negatives...
Das LTB 275 mit der Geschichte habe ich nicht, aber der Ausschnitt ist wirklich superlustig. Die Geschichte ,,Der Allmachts-Stein" habe ich, die ist auch gut. Die Zeichnungen sind auch toll.