warum gibt es denn einen Thread über Comiczeichner und keine über Autoren? Na, ja, jedenfalls sind meine Lieblingsautoren das Ehepaar Mark and Laura Shaw. Die schlechtesten Autoren sind Pat and Carol McGreal. Ihre Geschichten - ich richte mich da auf ,,Das geheime Tal der Elefanten'', LTB 352 - basieren auf das Kleinkinderniveau, kann mir gar nicht vorstellen warum Kid im LTB Fan Forum von Basti schrieb, sie fand die Storie gut. Nur 2 lohneswerte Greal-Geschichten fand ich und die nannten sich ,,Der wert des Geldes'' und ,,Einer wie keiner'' Letztgenannte war für die Italiener wo soooo toll, dass sie sie im Topolino 2692 abdruckten.
Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist
Ich hab jetzt keine Lust mich zu verteidigen, ich fiand die Geschichte gut und basta, sag doch was du willst, ich kann mich net mehr aufregen...(ich hab eh scho seelische Schmerzen genug, und ausserdem bin ich manchmal noch ein Kleinkind...)
Ich hab keine lieblingsautoren, ich find mal hat der Autor ne gute Idee, und mal der...
John F. Kennedy: Vergib deinen Feinden, abermerke dir immer ihre Namen!
Kid>Naja, eig. hab ich scho a paar gern gesehen autoren, z.b Scarpa, ich find seine Zeichnungen jetzt net so hipp, aber als Autor is er net schlecht...
Wieso, gefiel dir sein ewiges Feuer etwa nicht. Gerade die Micky's. Kann ich nicht verstehen
Mach mal einem bekloppten klar, dasser bekloppt ist
SL>Wieso, gefiel dir sein ewiges Feuer etwa nicht. Gerade die Micky's. Kann ich nicht verstehen
Unnötiger Beiotrag. Zum einen hast du doch den Thread aufgemacht, weil du über die Autoren sprechen wolltest, nicht über die Zeichner. Und wenn du dann einen Kommentar abgibst, solltest du anstatt an Kids Meinung rumzumeckern, lieber schreiben, warum du Scarpa gut findest, bzw. Kid fragen, warum er Scarpa nicht so gut findet.
Zitat von Kid:
Ich hab keine lieblingsautoren, ich find mal hat der Autor ne gute Idee, und mal der...
Ist meiner Meinung nach nicht so. Klar, jeder Top-Autor macht mal eine nicht so gute Geschichte und ein schlechter mal eine gute - selbst von den McGreals haben mir schon welche (aber enorm wenige) Geschichten gefallen. Es gibt aber auch Autoren bei denen man schon beinahe eine Garantie auf gute (also nicht super) Geschichten hat bzw. hatte. Dazu zählen für mich in erster Linie Rosa, Barks, Scarpa und auch van Horn, den ich von TGDD zu TGDD (oder eigentlich von jedem zweiten TGDD zu jedem zweiten TGDD ) immer gerner habe. Rota, Kruse, Pezzin und Casty sind aber mMn auch nah dran. Dann gibt es auch irgendwie so Autoren wo manchmal eben klasse Geschichten machen, aber es eben auch einige mittelmäßige Geschichten gibt. Spontan würden mir das z. B. Sarda und Martina in den Sinn kommen.
Um noch mehr Namen in den Raum zu schmeißen , würde mich interessieren, wen ihr von den Egmont-LTB-Autoren am besten findet. Habe mal alle aufgelistet, von denen 2007 eine LTB-Story erschienen ist: - Mark & Laura Shaw - Pat & Carol McGreal - Paul Halas - Per Hedman - Rune Meikle - Terry LaBan - Stefan Petrucha - Jens Hansegard - Michael T. Gilbert - Lars Jensen
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
...bzw. Kid fragen, warum er Scarpa nicht so gut findet.
Kid ist eine Sie
Zitat von Kid:
Zitat von 313er:
Ist meiner Meinung nach nicht so. Klar, jeder Top-Autor macht mal eine nicht so gute Geschichte und ein schlechter mal eine gute - selbst von den McGreals haben mir schon welche (aber enorm wenige) Geschichten gefallen.
Ich muss zugeben, dass ich auf die Autoren gar nicht so arg achte, ich guck mir zwar meistens die Namen an,vergesse sie dann aber auch schnell wieder. Die sind mir irgendwie nicht so wichtig.
"Wenn du quasi am Ende stehst, entwickelst du immer wieder den Wille und die Kraft, für neue, große Taten!" (Zitat Oliver Kahn)
Ich hab übrigens auch noch nie richtig auf die Autoren geachtet, und ich habe auch nicht wirklich vor, das zu tun, ich weis nur, das Rosa z.B. ein sehr guter Autor ist, Barks auch
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Don besuchen!!
Die Shaw-Stories verlaufen ja auch immer nach einem bestimmtem Schema: Donald/Daisy streitet sich mit den Kindern/Donald, irgendeine Person die Donald/Daisy sehr mag taucht auf und findet das grauenvoll, T³/Donald benehmen sich deswegen noch schlechter/ironisch-gut, dann ein paar Katastrophen und nachdem alle am Ende sind, ist alles wieder gut.
Außerdem verstehe ich dann nicht, warum du die Shaws magst, obwohl sie deiner Meinung nach immer ähnliche Geschichten schreiben.
Meiner Meinung nach sind die Shaws nicht so gut, auch wenn sie schon immer mal wieder was Gutes fabrizieren. Aber Erickson, Transgaard und Hedman finde ich bei Egmont in jedem Fall besser.
313er>Könntest du da einige Beispielgeschichten nennen?
,,Ein Herz und eine Seele'', LTB 313: Donald ist wütend auf Kinder, Kinder benehmen sich schlecht, Frau vom Jugendamt kommt, Donald muss sehr viel essen ,,Rache ist süß'', LTB 345: Donald wieder wütend, Kinder wieder schlecht, Dasiy kommt, Kinder vermaseln alles ,,Es war genau vor 40 Jahren'' Donald zwingt Kinder zum arbeiten, Donald findet Kiste, Kiste für Kinder wertvoll, Käfer kommen
Das waren jetzt ein paar Beispiele:
313er>Außerdem verstehe ich dann nicht, warum du die Shaws magst, obwohl sie deiner Meinung nach immer ähnliche Geschichten schreiben.
Weil sie eben immer wieder neu umgesetzt werden, doch trotz bei Moral bleiben. Das ist fantastisch
313er>Meiner Meinung nach sind die Shaws nicht so gut, auch wenn sie schon immer mal wieder was Gutes fabrizieren. Aber Erickson, Transgaard und Hedman finde ich bei Egmont in jedem Fall besser.
Per Hedman? Den finde ich schrecklich. Gerade ,,neffen in gefahr'' und ,,Der Zauberer vom Hexensumpf''
Nichts als Wirtschaftswunder und Wirtschaftswundermänner, wohin man schaut! Trotzdem muß einer den Schmutz wegkehren, der dabei anfällt, Dr. Erika Fuchs
Drei. Die Shaws haben schon ein paar mehr Geschichten geschrieben.
Zitat von Lavaking:
Weil sie eben immer wieder neu umgesetzt werden, doch trotz bei Moral bleiben. Das ist fantastisch
Okay, Ansichtssache.
Zitat von Lavaking:
Per Hedman? Den finde ich schrecklich. Gerade ,,neffen in gefahr'' und ,,Der Zauberer vom Hexensumpf''
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Hier mal deine Bewertungen auf lustige.taschenbuecher.de zu den Geschichten von Hedman in diesem Jahr: Neffen in Gefahr ---> Top Rummel im Piratenpark ---> Top Lachen will gelernt sein ---> Schlecht Überraschungsparty für Daisy ---> Top
Drei Mal Top, einmal schlecht. So "schrecklich" kann er also gar nicht sein. Und warum du jetzt auf einmal "Neffen in Gefahr" schlecht findest, aber mit "Top" bewertet hast, leuchtet mir gleich gar nicht ein...
"Lachen will gelernt sein" finde ich zugegeben auch nur mittelmäßig, aber die drei anderen Geschichten fand ich eigentlich allesamt gut.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!