genau, und nicht wan, das klingt ja wie "Wanne" [signature]Hör mal du hast den anschluss verloren, dafür bekommste jetzt nen satz warme ohren! Um aufzuholen gibst du deinem gaul die sporen, wahrscheinlich bist du einfach nicht zum reiten geboren![/signature]
Wer die 1. Neuauflage von LTB 85 hat (also immer noch mit altem Cover, aber neuem Logo'' findet auf der letzten Werbsite noch einen Comic mit dem Titel ,,Hau Ruck, Donald Duck'' der allem Anschein nach von Bob Karp und Ali Taliferro erdacht seie. Hiermit würde ich die Diskussion über die Aussprache Duck abschließen, dass man sich doch an das englische/amerikanische (???) Wort halten sollte [signature]Nichts als Wirtschaftswunder und Wirtschaftswundermänner, wohin man schaut! Trotzdem muß einer den Schmutz wegkehren, der dabei anfällt, Dr. Erika Fuchs[/signature]
Nee, eher nicht. Im DDSH hat mal jemand die gleiche Frage gestellt und darauf geantwortet bekommen, man könne es aussprechen, wie man wolle. Aber für "Dack" spricht das, dass Donald Duck ja aus Amerika kommt. Man müsste es dann aber auch "Donneld (oder so) Dack" aussprechen, wozu ich mich aber weigern werde. Bei mir heißt er für immer: Donald Duck und das "u" als "a". [signature]Zwecklos, hoff’ nicht auf ’ne Fee, mit der Du wegfliegst es gibt Dir niemand seine Hand, wenn Du im Dreck liegst![/signature]
Hab ich gelesen! In der Serie ,,Quack Pack - Onkel Donald und die Boys'' wird der Enterich von Daisy ständig ,,Donneld'' genannt [signature]Nichts als Wirtschaftswunder und Wirtschaftswundermänner, wohin man schaut! Trotzdem muß einer den Schmutz wegkehren, der dabei anfällt, Dr. Erika Fuchs[/signature]
Hiermit würde ich die Diskussion über die Aussprache Duck abschließen, dass man sich doch an das englische/amerikanische (???) Wort halten sollte
Die Diskussion abschliesen? Wozu ist ein Forum da? Es kommen ja auch neue User, die ihre Meinung abgegeben wollen. [signature]"Wenn du quasi am Ende stehst, entwickelst du immer wieder den Wille und die Kraft, für neue, große Taten!" (Zitat Oliver Kahn)[/signature]
Vielleicht könnte man ja auch mal besprechen, wie man die Zeichner und Autoren auspricht. Das wäre doch auch mal ein Vorschlag, oder? [signature]Wer braucht schon Signaturen? - Ich! Deshalb: