so dann muss ich mal auch wieder was loswerden also ich glaub zwar das den wenigsten von euch Captain Future noch was sagt aber das is ne alte Zeichentrick Serie von der es auch Comics gibt.Bei denen gehts um weltraum und solche sachen wenn s noch einer kennt dann bitte schreiben [signature]erst mal denken dann schreiben^^[/signature]
Oh, Captain Future sagt mir natürlich noch was, das war früher meine Lieblingsserie (wie von jedem anderen in der Grundschule), ich habe alle Folgen auf DVD und auch den grandiosen deutchen Soundtrack von Christian Bruhn auf CD. Die Comics kenne ich nicht, muß man wohl auch nicht. Das Original war übrigens eine Comic-Reihe aus den 40er Jahren (kann mir nicht denken, daß die jetzt neu aufgelegt wurde), und ich *glaube*, davor gabs auch noch einen Roman.
Zu der Zeichentrickserie: Wenn Ihr eine Chance habt, an die DVDs zu kommen, bzw., falls Captain Future irgendwo im Fernsehen kommt, schaut es Euch an. Grandios, auch wenn ich heute sagen muß, daß das eigentlich reichlich konfus war (Bösewicht klaut/entführt irgendwas, Captain Future sofort, "Dann fliegen wir jetzt auf diesen und jenen Planeten!" - Hallo? Warum?! - Der Bösewicht hat dann aber trotzdem da sein Hauptquartier). Die deutsche Version ist ziemlich heftig geschnitten (3 Folgen sind im Normalfall eine abgeschlossene Geschichte, im japanischen Original sind es 4), das ist aber grade gut so - das Original ist noch deutlich verworrener, und das, was fehlt, ist meistens eher sinnloses Gelabere, gerne mit dem walrossbärtigen Vorgesetzten, der per Telepathie und Drehen am Rädchen den Captain ruft *g*). Technisch gesehen kann man teilweise das kalte Grausen kriegen, 12 Bilder pro Sekunde und keine Vollanimation, das heisst, es bewegt sich meist nur ein Körperteil bzw. eine Figur gleichzeitig. Das hat teils den lustigen Effekt, daß wenn eine Person spricht, alle anderen Figuren "eingefroren" sind, und sich erst danach weiterbewegen. Die Drehung der "Komet" (Captain Futures Raumschiff) besteht auch aus fulminaten 4 Animationsphasen. Trotzdem eine der besten Zeichentrickserien die ich kenne.
Mein Vater hat Captain Future, wie er noch klein war, immer gerne angeschaut.Er hat auch alle Folgen auf ner DVD.Ich finde C.F. Klasse. [signature]Ich bin keine Signatur, ich bin nur unter den beiträgen zu sehn.[/signature]
Ich kenn die Serie nicht, aber ich hab beim rumzappen schon mal so eine Mangaserie gesehen, die war genauso schrecklich animiert: Der Mund bweget sich, alles andere steht still, oder der hintergrund begt sich, die Figur steht still, und sehr wenig Bilder pro Sekunde, ich finde das eigentlich schrecklich, aber ich kenne Captain Future ja nicht, vielleicht reist die Story das wieder raus
also ich hab auch alle Folgen auf DVD aber leider is bei manchen Folgen das Bild sehr verzerrt und das is ziehmliche Kakerlackenscheisse aber wer das nich kennt kann vielleicht mal bei youtube oder so was reinschauen da is bestimmt no was schönes drin
so dann kommt hier mal wenigstens das Deutsche Intro wen s interessiert http://www.youtube.com/watch?v=kq-QBPATey0 nur mal noch eine Frage wie kan man das machen das das Video gleich hier drin is und das nich nur n Link is?
Gruß, [signature]erst mal denken dann schreiben^^[/signature]
so dann kommt hier mal wenigstens das Deutsche Intro wen s interessiert
Jaaa! Ganz so übel ruckelts im Fernsehen / auf DVD dann doch nicht, aber man sieht schon sehr gut, was ich meine - ich hab jetzt auch mal nachgezählt, das Raumschiff dreht sich nicht in 4, sondern doch in 18 Schritten, was trotzdem erbärmlich ist, zumal sich der Hintergrund deutlich flüssiger bewegt. "Der Herrscher von Megara", also die Geschichte, von der die Intro stammt,ist übrigens die erste Folge, und gleich auch eine der Besten.
Ne, das ist schon beides schnell genug, ich meine auch "ruckeln" im Sinne von "das läuft nicht mit voller Framerate wie beim Fernsehen". Das macht YouTube generell so, um Speicherplatz zu sparen, und bei manchen Sachen sieht man das ganz extrem.