Titel: Grüne Weihnacht Seiten: 24 Zeichnungen: Roberto Vian Story: Bruno Sarda Charaktere: Fähnlein Fieselschweif, Tick Trick und Track, Weihnachtsmann Code: I GM 11-2
Titel: Ein verhinderter Fischzug Seiten: 18 Zeichnungen: Salvatore Deiana Story: Marco Bosco Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Weihnachtsmann Code: I TL 2405-3
Titel: Insel der Kastanien Seiten: 16 Zeichnungen: Sandro Dossi Story: Massimo Marconi Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Tick Trick und Track Code: I PM 247-1
Titel: Der wackere Postmann Seiten: 32 Zeichnungen: Giuseppe Perego Story: Ennio Missaglia Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track Code: I TL 288-B
Titel: Magie der Weihnacht Seiten: 18 Zeichnungen: Maria Luisa Uggetti Story: Carlo Panaro Charaktere: Goofy, Klarabella Kuh, Mack und Muck, Micky Maus, Minni Maus, Rudi Ross, Weihnachtsmann Code: I TL 2665-3
Titel: Ein Baum für zwei Seiten: 20 Zeichnungen: Marco Mazzarello Story: Matteo Venerus Charaktere: Bürgermeister, Donald Duck, Schurigel, Tick Trick und Track Code: I TL 2665-2
Titel: Schlechter Zeitpunkt! Seiten: 1 Genre: Einseiter Zeichnungen: Andrea Ferraris Story: Sergio Badino Charaktere: Phantomias, Weihnachtsmann Code: I TL 2509-03
Titel: Das Geschenk für Gamma Seiten: 22 Zeichnungen: Massimo De Vita Story: Manuela Capelli Charaktere: Gamma, Goofy, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Pluto, Trudi Code: I TL 2665-1
Titel: Weihnachten in Quackhausen Seiten: 24 Zeichnungen: Giada Perissinotto Story: Bruno Enna Charaktere: Donny Duck, Oma Duck Code: I TL 2457-5
Titel: Erfindung mit Tücken... Seiten: 1 Genre: Einseiter Zeichnungen: Michela Frare Story: Carlo Panaro Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck Code: I TL 2405-01
Titel: Operation „Weihnachtsmann“ Seiten: 26 Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin Story: Marco Bosco Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Steinbeiß, Weihnachtsmann Code: I TL 2665-6
Titel: Der verhinderte Champion Seiten: 25 Zeichnungen: Lara Molinari Story: Sisto Nigro Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track Code: I PM 318-1
Bild von der offizellen LTB-Site
Das hört sich schon mal gut an: -Nach 4 Jahren eine Gamma-Geschichte und das auch noch von Massimo De Vita -Lara MOlinari -Giorgio Cavazzano mit Steinbeiß -Guiseppe Perego -Wie in LTB Weihnachten 12 eine Storie mit Donni Duck -Schruigel-Storiy -Weihnachststory mit Fähnlein Fieselschweif und Weihnachten
Allerdings gefallen mri Phanti-Einseiter momentan nicht so. Vorallem nicht von Andrea Ferraris
Ein Perego und ein Gamma ;-) Ich kaufs mir auf jeden Fall. Und dazu noch die anderen 12. Ich ärgere mich zwar auch über eine Ferraris-Geschichte, aber zum Glück nur ein Einseiter.
Nur mal so: Der Herr heißt nicht Christoph Renzel, sondern Restel. :P
Bis auf die Preiserhöhung dieses Jahr, welche die Vorfreude doch ein wenig schmälert, sehe ich daran eigentlich auch nichts Negatives. (Gut, Perego ist jetzt auch nicht wirklich der beste Zeichner aller Zeiten, aber er ist doch noch ein wenig besser, als Scarpa oder Strobl.)
Das hört sich alles ganz schön und super an. Ich kauf´s mir aber trotzdem nicht, wo soll ich den das Geld hernehmen, ich hab schon die letzte Ausgabe der Jubiläumsreihe verpasst...
John F. Kennedy: Vergib deinen Feinden, abermerke dir immer ihre Namen!
Nur die letzte, ich hab bis jetzt gar keine Hatte 1. keine Lust zum Kiosk zu fahren, da keiner alle 4 hatte. 2. Weiß ich im Mom nicht, wo meine Eltern das Ged hernehmen sollen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^
Ich kauf's mir auch jeden Fall. Das Weihnachts LTB ist für mich immer was ganz besonderes, das lässt schon so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen, es macht unheimlich viel Spaß, es zu lesen. Leider ist dieses mal keine Geschichte von Guido Scala gezeichnet worden, der ist für mich eigentlich so ein "Klassiker" für Weihnachtscomics.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Don besuchen!!
wilderpel>Ich kauf's mir auch jeden Fall. Das Weihnachts LTB ist für mich immer was ganz besonderes, das lässt schon so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen, es macht unheimlich viel Spaß, es zu lesen. Leider ist dieses mal keine Geschichte von Guido Scala gezeichnet worden, der ist für mich eigentlich so ein "Klassiker" für Weihnachtscomics.
Ein Klassiker ist er, da hast du Recht, aber ich finde ihn nicht besonders gut. Diese Verschlungenen Strahlen, die häufig auftauchen, nerven mich total...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^
Ich finde Guido Scala auch sehr gut, obwohl er neuerdings eine Asteriti-Phase hat
Weihnachtscomic ist für mich auch ein Klassiker, obwohl wenig dänisches Material verwendet wird - von daher fallen Andersen und Fecchi weg (Ausnahme: Band 4) Auch Sergei Schlamassi ist mit von der Partie (Band 3 ,;Sergeis gute Vorsätze'') Ich les so etwas immer wieder gerne. Mein Lieblignsweihnachtsband ist Band 11 mit Scala und Cavazzano. Die neuste Ausgabe hat mMn leider nicht so ein gutes Desing wie ihre Vorgänger, aber der Micky sieht schön aus. Ich kaufe es mir auf jeden Fall
Nichts als Wüste Gegend hier in der Gegend, Dr. Erika Fuchs
Ich finde Guido Scala auch sehr gut, obwohl er neuerdings eine Asteriti-Phase hat
Scala ist seit 2001 tot.
In den Weihnachtedition werden vor allem immer Charaktere gerbracht, die sonst in normalen LTBs sehr selten oder nie auftreten. Beispiele sind in dieser Ausgabe Steinbeiß, Donny Duck (in fast jedem Topolino erscheint eine Donny Duck-Geschichte...) und Gamma (muss man jetzt auch schon dazuzählen). Das Fähnlein Fieselschweif kam auch schon seit LTB 347 nicht mehr vor... Und natürlich der Weihnachtsmann.
313er>Scala ist seit 2001 tot.
Das habe ich nicht gewusst.
Das Fähnleinfieselschweif taucht halbwegs in LTB 363 ,,Lachen will gelernt sein'' auf, obwohl die Neffen dort lediglich die Mützten aufhaben und den Naturverband in Verbindung ziehen...
Und Gamma taucht nur in den Weihnachtsbändern 9 und 13 auf.
Und Steinbeißt taucht laut www.lustige-taschenbuecher.de nur in der nächsten Ausgabe auf...
Nichts als Wüste Gegend hier in der Gegend, Dr. Erika Fuchs
Und Gamma taucht nur in den Weihnachtsbändern 9 und 13 auf.
Ja, ist doch eine unglaubliche Quote: In den letzten vier Weihnachtseditionen taucht er zwei Mal auf, während er im normalen LTB schon seit LTB 308 nicht mehr zu sehen war!
Zitat von Lavaking:
Und Steinbeißt taucht laut www.lustige-taschenbuecher.de nur in der nächsten Ausgabe auf...
Dass liegt wohl daran, dass er bei lustige-taschenbuecher.de oftmals unter dem italienischen Originalnamen (Rock Sassi) genannt wird. Wenn du nach dem Namen sucht - wirst du drei Ergebnisse finden - zwei davon in einem Sonderband. Wobei er anscheinend manchmal auf gar nicht in den vorkommenden Charakteren genannt wird. Zum Beispiel taucht er in "Kommissar Issels lange Nacht" (LTB 239) auf. Die Geschichte hab' ich, allerdings noch nicht gelesen. Spar ich mir mal auf, wenn ich unbedingt bedarf an guten Geschichten habe.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
auch wenn es ein Weihnachts LTB is mich regt das auf da müsste man fast 2 Euro mehr hinblättern als bei nem normalen LTB und hatt trotzdem genau so viele Seiten ich hatte nie eins und werd mir auch so schnell keins kaufen