Wer sagt das er schon fertig ist, es ist zwar super, aber wenn du etwas noch anders machen würdest schreib es ruhig rein. ABer trotzdem, *lob* [signature]Obelix: Die Spinnen-die Römer.[/signature]
Bis der Brief abgeschickt wird dauert sowieso noch ein bisschen. Vorraussichtlich wird die Seite hier sowieso noch ein bisschen aufgepäppelt (neue Domain etc.), und bis dahin warten wir noch. [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Wir könnten ja noch schreiben, er soll irgendwie so "Von Don Rosa für die User von wilderpel's Forum" schreiben, oder so. Was meint ihr? [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Also, die E-Mail-adresse hab ich gar nicht. Nur die normale Post-Adresse. Theoretisch könnten wir ihn also auch besuchen
Das Autgramm kann er unters Bild machen, er kann es aber auch einfach so machen, wenn er kein Bild zeichnet. Das könnten wir ja auch noch irgendwie in den Breif rein machen (gut ausgedrück, gell? ) [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Und wenn der Brief angekommen ist, dann Scant der Empfänger das Bild ein stellts hier rein? Wie habt ihr euch das Vorgestellt? [signature]Obelix: Die Spinnen-die Römer.[/signature]
Also, finde den Brief auch sehr gut, aber wie bei allen Dingen, sehe ich noch Verbesserungswürdiges.
wilderpel>Lieber Don Rosa
wilderpel>wir, die User eines kleinen Comicforums (www.wilderpel.communityhost.de), sind große Fans von dir. Wir wissen, das schreibt ihnen jeder, aber wir möchten halt auch gerne klar machen, wie toll wir dich finden. Hier bist du aufs "ihnen" abgerutscht, ist aber im ernglischen eigentlich egal. Am Schluss würde ich noch zwischen "dich" und "finden" ein eigentlich reinstecken.
wilderpel>Wir alle finden deine Geschichten genial, und können gar nicht verstehen, dass du sagst du wärst nicht sonderlich talentiert: in fast jedem Bild sind lustige Details zu entdecken. Gerade desshalb ist es natürlich auch so zeitaufwändig einen solchen Comic zu Zeichnen und das nehmen wir auch gerne in kauf. Könnten wir hier nicht noch etwas provokativ beifügen: Aber warum hast du seit so langer Zeit nichts mehr produziert?
wilderpel>Trotzdem wüssten wir gerne, wie lange wir noch deine nächste Geschichte warten müssen. Kannst du schon näheres über den Inhalt verraten? Wird es etwa eine Jubiläumsgeschichte zu Dagobert's 60. Geburtstag? Das geht ja schon einmal gar nicht mehr, da wäre er ein bisschen spät dran. Sollten wir ihn vielleicht stattdessen fragen, ob er gedenkt, einen Comic über die Klima-Katastrophe zu zeichnen? Vielleicht geben wir ihm ja einen Denkanstoss.
wilderpel>Einen Wunsch hätten wir auchnoch an dich: wilderpel>Könnten wir bitte ein Autogramm haben? Vielleicht sogar ein Bild? Das wäre echt super!! wilderpel>Wir wissen, das du ein sehr beschäftigter Mann bist, und unser Brief natürlich nur einer von vielen ist. Aber wir wissen auch, dass du jeden Tag 2-3 Stunden damit verbringst, E-Mails von Fans zu beantworten (harhar ), und das finden wir echt klasse von dir. Nicht jeder gibt sich so viel Mühe für seine Fans. So würden wir uns also rießig freuen, wenn du auch unserem Brief ein wenig Beachtung schenken würdest, und uns antworten würdest.
wilderpel>Hochachtungsvoll (das kommt gut) wilderpel>Die User des Comicforums www.wilderpel.communityhost.de
Ansonsten hätte ich gerade nichts mehr zu verbessern. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
313er>Also, finde den Brief auch sehr gut, aber wie bei allen Dingen, sehe ich noch Verbesserungswürdiges. So wünsch ich's mir.
wilderpel>>Lieber Don Rosa
wilderpel>>wir, die User eines kleinen Comicforums (www.wilderpel.communityhost.de), sind große Fans von dir. Wir wissen, das schreibt ihnen jeder, aber wir möchten halt auch gerne klar machen, wie toll wir dich finden. 313er>Hier bist du aufs "ihnen" abgerutscht, ist aber im ernglischen eigentlich egal. 313er>Am Schluss würde ich noch zwischen "dich" und "finden" ein eigentlich reinstecken.
Ja, das ihnen ist eigentlich egal, das mit dem "eigentlich" schmückt den Satz noch etwas mehr aus, machen wir
wilderpel>>Wir alle finden deine Geschichten genial, und können gar nicht verstehen, dass du sagst du wärst nicht sonderlich talentiert: in fast jedem Bild sind lustige Details zu entdecken. Gerade desshalb ist es natürlich auch so zeitaufwändig einen solchen Comic zu Zeichnen und das nehmen wir auch gerne in kauf. 313er>Könnten wir hier nicht noch etwas provokativ beifügen: 313er>Aber warum hast du seit so langer Zeit nichts mehr produziert? Ja, das wäre vielleicht ganz gut. Auserdem: Je mehr Fragen wir haben, desto mehr hat er zum Antworten, und einen desto längeren Brief bekommen wir von ihm
wilderpel>>Trotzdem wüssten wir gerne, wie lange wir noch deine nächste Geschichte warten müssen. Kannst du schon näheres über den Inhalt verraten? Wird es etwa eine Jubiläumsgeschichte zu Dagobert's 60. Geburtstag? 313er>Das geht ja schon einmal gar nicht mehr, da wäre er ein bisschen spät dran. 313er>Sollten wir ihn vielleicht stattdessen fragen, ob er gedenkt, einen Comic über die Klima-Katastrophe zu zeichnen? Vielleicht geben wir ihm ja einen Denkanstoss. Stimmt, das ist auf jedenfall zu spät, der Comic "Zurück ins Land der Zwergindianer" beschäftigt sich ja schon ausgiebig mit dem Thema "Klima". Andererseits war da keine richtige Klima-Kathastrophe, es wäre also vielleicht einen Vorschlag wert, zumal Don für Katastrophengeschichten sowieso sehr gut geeignet ist
wilderpel>>Einen Wunsch hätten wir auchnoch an dich: wilderpel>>Könnten wir bitte ein Autogramm haben? Vielleicht sogar ein Bild? Das wäre echt super!! wilderpel>>Wir wissen, das du ein sehr beschäftigter Mann bist, und unser Brief natürlich nur einer von vielen ist. Aber wir wissen auch, dass du jeden Tag 2-3 Stunden damit verbringst, E-Mails von Fans zu beantworten (harhar ), und das finden wir echt klasse von dir. Nicht jeder gibt sich so viel Mühe für seine Fans. So würden wir uns also rießig freuen, wenn du auch unserem Brief ein wenig Beachtung schenken würdest, und uns antworten würdest.
wilderpel>>Hochachtungsvoll (das kommt gut) wilderpel>>Die User des Comicforums www.wilderpel.communityhost.de
Wenn sonst noch jemand was von Don wissen will/Vorschläge hat: HER DAMIT [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]