Na, was gefällt dir denn zum Beispiel an der neusten Micky Geschichte "Der singende Bandit" nicht? Mir gefällt die Zeichnung eigentlich ganz gut, wobei ich das bei Micky-Geschichten ncht so gut bewerten kann, wie bei Duck-Geschichten. [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
313er>>Aber wie fandest du denn das Crossover "Der Ruf des Abenteuers"? Würde mich jetzt noch interessieren... wilderpel>Wo ist denn das abgedruckt? Na, LTB 363. Musst sie aber nicht lesen, wenn du sie nicht im Kopf hast.
@tristan: Da müsstest du schon konkrete Beispiel nennen. Die italienischen Micky-Comics stammen mMn bisher von sehr guten Zeichnern. 2 x De Vita, 1x Scarpa und 1x Gervasio. Geht mMn fast nicht besser. Bei den Egmontlern gibt es außer Ferioli keinen, der mir da wirklich gefällt. Außer Ferioli waren es auch noch Maximino ("Keine kleine Sache" sowie "Verfolgung im Schrumpfgang") und Miguel (El Sonstwo), aber da lag ja jetzt schon länger zurück.
Wer gefällt dir denn explizit nicht? [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
313er>>>Aber wie fandest du denn das Crossover "Der Ruf des Abenteuers"? Würde mich jetzt noch interessieren... wilderpel>>Wo ist denn das abgedruckt? 313er>Na, LTB 363. Musst sie aber nicht lesen, wenn du sie nicht im Kopf hast.
313er>@tristan: Da müsstest du schon konkrete Beispiel nennen. Die italienischen Micky-Comics stammen mMn bisher von sehr guten Zeichnern. 2 x De Vita, 1x Scarpa und 1x Gervasio. Geht mMn fast nicht besser. 313er>Bei den Egmontlern gibt es außer Ferioli keinen, der mir da wirklich gefällt. 313er>Außer Ferioli waren es auch noch Maximino ("Keine kleine Sache" sowie "Verfolgung im Schrumpfgang") und Miguel (El Sonstwo), aber da lag ja jetzt schon länger zurück. 313er>Wer gefällt dir denn explizit nicht?
Bei Ferioli sag ich ganz klar ja, de Vita kanns auch, aber Miguel, da sag ich: Buuäähh
Mein Tipp: Lies öfters mal die alten LTBs. [signature]Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter, der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leiter weiter, nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter, auf dieser Tour de France sind wir der reitende Reisebegleiter.[/signature]
Jaja, das stimmt schon, früher gab es viele Bücher mit Micky in nur einem LTB drinn ;-) Jetzt ist nur noch eine Geschichte drinn in einem LTB, die letzte von Micky Maus war allerdings voll klasse. [signature]Die Antworten aller Fragen: hier[/signature]
Früher waren die Micky-Storys in den LTBs wirklich toll. Doch jetzt gibt es viele schlechte Geschichten mit Aliens oder diesem Wissenschaftler (mir fällt der Name gerade nicht ein). Dabei geht es doch auch anders wie z.B. bei Spiel auf Zeit, das wirklich toll ist. Ich gebe Micky, in Erinnerung an die guten, alten Storys eine 7. [signature]Lieber Brotkind als Keksmann[/signature]
Du meinst bestimmt Doktor Zweistein. Fand ihn auch irgendwie schon immer unsympatisch. Mir fallen wenige Charakter ein, die schlechter sind als er. Auch mit dem alten Micky stimme ich dir zu. Da waren die Fälle noch länger und somit ausgefeilter und spannender. Allerdings steigt mMn die Qualität der Micky-Comics in letzter Zeit an, was nicht zuletzt an dem Rückgang des Egmont-Mickys liegt. Ich fand zum Beispiel 2007 4 Micky-Geschichten top, zwei gut, drei mittelmäßig und nur zwei schlecht. Eine ordentliche Bilanz eigentlich, wenn auch steigerbar (hoffe das dies mit der Indiana Goof-Geschichte in LTB 369 eintritt ). [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Doktor Zweistein Geschichten fand ich auch schon immer langweilig. Indiana Goof Geschichten sind eigentlich die einzigen Geschichten mit Micky, die ich gut finde. Allerdings find ich da nicht Micky gut soindern Indiana Goof
Wenn du dich mal genauer informiert hättest, hättest du auch gewusst, dass es in LTB 369 gleich 3 Einseiter gibt.
Übrigens sind die meisten eigentlich gar nicht so schlecht gezeichnet. Es kommt naürlich auf den Zeichner an, aber in letzter Zeit hab ich keinen schlecht gezeichneten Einseiter im LTB aufgefunden.
Du weisst doch ganz genau, wo du das finden kannst. :P
Nee, mal im Ernst. Ich fand den gar nicht mal so schlecht gezeichnet. Es hatte mich auch nicht gestört, dass Düsentrieb etwas längere Haare hatte. War eben mal was Neues.