Gut, es gibt zwei Unterscheidungen zu machen: a) Mickys Charakter an sich b) Die Comics von Micky
a) Mickys Charakter finde ich super. Ohne Micky würde es logischerweise nur das Duck-Universum geben, so wäre es viel weniger abwechslungsreich. Micky ist der ideale Gegenpart zu Donald. Und wenn Micky nicht erfunden wäre, wäre auch Donald nicht erfunden, andererseits wenn es Donald jetzt nicht mehr geben würde, würde auch Micky untergehen. Die beiden waren bzw. sind also voneinander abhängig.
Mickys Auftreten wird oft als arrogant angesehen, in manchen Geschichten mag das so herüberkommen, aber dann werden die Micky-Geschichten erst gar nicht gelesen. Ich verstehe das einfach nicht, warum niemand Micky mag.
b) Ich muss ehrlich sagen, dass die LTB-Comics vom Maus-Universum dieses Jahr stärker sind, als die vom Duck-Universum. Liegt wahrscheinlich am geringeren Anteil Egmont-Micky. Die italienischen Micky-Geschichten sehe ich z.Z. als sehr gut an, was vor allem an Casty liegt.
Wenn dann mal nur noch Italien kommt, übersteigt der Micky-Teil den Duck-Teil sicherlich noch mehr (außer im Duck-Teil kämen jedesmal Scarpa, Cavazzano und De Vita ).
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Den Micky, wie er heute vorkommt, kann ich überhaupt nicht leiden. Ich finde ihn langweilig, weil er zu perfekt ist, und alles kann und alles von ihm klappt. Und lustig ist er auch fast nie. Doch da kann er nichts dafür, und schon steigt in mir wieder die Wut über den Amerikanischen Mütterverein auf! Früher war Micky so lustig und so toll, und auch nicht so perfekt. "Steamboat Willie" oder der Comic "Die Luftpiraten" oder wie der hieß (wurde 3-teilig im MMM abgedruckt), das waren so tolle, lustige Comics, bzw, Filme von und mit Micky. Diesen Micky finde ich sogar noch besser als die Ducks. Aber nein, dem sch*** Amerikanischen Mütterverein war er natürlich zu frech und er wurde so, wie er jetzt ist, und wie ich ihn nicht leiden kann.. Der einzige Vorteil: Donald wurde als Ersatzt dafür erfunden
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Fandest du den Comic-Micky nur unter Gottfredson gut? Wie sieht es z.B. mit Murry aus, falls du den kennst?
Und wie ist deine Einstellung zum italienischen Micky? Wie fandest du die bisherigen italienischen Maus-Geschichten, "Spiel auf Zeit", "Rätselraten am Weidenwaldsee"? (Beim Krafttrunk weiß ich es ja schon...)
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Ich kenne Paul Murry schon, mir fallen jetzt aber grade nur Duck-Geschichten von ihm ein^^
"Spiel auf Zeit" war zum Beispiel aber eine Micky-Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, das habe ich ,glaube ich, auch schon öfters erwähnt. Es ist aber eher eine Ausnahme. Woran es lag, das mir diese Geschichte so gut gefallen hat weis ich auch nicht. Rätselraten am Weidenwaldsee muss ich mir erst nochmal durchlesen.
Die Teichnungen von De Vita gefallen mir Grundsätzlich auch ganz gut.
Ich gebe dir recht, wilderpel! Der alte Micky, der etwas frechere war schon besser. Nur gab es einen Grund warum Disney dies nicht weitermachen konnte.
Viele amerikanische Mütterchen wollten für ihre Kiddies ein Vorbild, jemanden den die Kiddies toll finden, der aber viele gute Eigenschaften mitbrachte.(Höflichkeit, Clevernis....) Nun, frech sein gehört nicht zu einer positiven Eigenschaft, oder? So bekam der liebe Walter gaaanz viele Beschwerden von wütenden Mamis, da der Micky so frech war. Deswegen ist Micky heute so, wie er ist. (Ziemlich doof formuliert, aber anders kann ich es nicht sagen...=))
Deswegen kam auch der Erpel dazu. Donald war Mickys andere Seite, Disney konnte Donald wütend werden lassen, ihn von einer Klippe fallen lassen ect. Denn Donald war nicht Micky. Und zu der Zeit auch noch keine Hauptfigur. Doch Donald wurde so beliebt, gerade eben wegen seiner cholerischen Art, das Micky im Laufe der Zeit nur ncoh die zweite Geige spielte. Schade für die Mickyfans, aber schön für den steigenden Umsatz des Disneykonzerns.
"Wer nicht leiht, der nicht bereut! Reimt sich zwar nicht, aber stimmt."
Nelly>So bekam der liebe Walter gaaanz viele Beschwerden von wütenden Mamis, da der Micky so frech war. Deswegen ist Micky heute so, wie er ist. Nelly>(Ziemlich doof formuliert, aber anders kann ich es nicht sagen...=)) Das hast du aber schön erklärt, Nelly
Na ja, ein bisschen Mühe hab' ich mir ja schon gegeben.... sonst hätte ich noch schampiger formuliert! Ach übrigens, hast du schon deine mails kontroliert? Geissbock hat dir eine geschrieben.... Ich weiß, gehört hier nicht hin, aber musste sein! [signature]"Wer nicht leiht, der nicht bereut! Reimt sich zwar nicht, aber stimmt."[/signature]
wilderpel>"Spiel auf Zeit" war zum Beispiel aber eine Micky-Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, das habe ich ,glaube ich, auch schon öfters erwähnt. Es ist aber eher eine Ausnahme. Woran es lag, das mir diese Geschichte so gut gefallen hat weis ich auch nicht. wilderpel>Rätselraten am Weidenwaldsee muss ich mir erst nochmal durchlesen.
wilderpel>Die Teichnungen von De Vita gefallen mir Grundsätzlich auch ganz gut. Das ist doch schon was! Selbst wenn dir die Geschichte nicht gefallen würde, wären bei dir 2 von 3 italienischen Micky-Geschichten gut. Wenn du dich noch daran erinnern kannst: Wie fandest du die letzt-jährigen Micky-Geschichten "Der Tempel von Xamoc" (LTB 346), "Der wandelnde Koloss" (LTB 356), "Ein elektronischer Ermittler" (LTB 351), "Der sagenhafte Superjux" (LTB 349) und "Eine Stadt im Lachwahn" (LTB 354)? [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
@, ja ich hab meine Mails schon gelesen. Hab ihm auch schon geantwortet. Werde dir heute warsch. auch noch ne Mail schreiben. Ist besser, wenn wir das nicht hier im Forum disskutieren
@313er: Warte, da muss ich mal nachgucken, evtl nochmal lesen.