Also, etwas muss ich dann doch mal sagen. Ich finde es nämlich auch sehr seltsam, dass man sich über Abenteuer-Geschichten aus dem Duck-Universum aufregt, die vielleicht in jedem zweiten neuerem LTB aufzufinden sind und die Kriminalgeschichten aus Mausuniversum für viele eine Geschichte pro LTB zu wenig ist.
Ich kenne aber eigentlich keinen, der Abenteuer-Geschichten der Ducks nicht mag.
Zitat von :
Ich finde, dass man stattdessen mal wieder Zeitreise-Geschichten oder Mittwochs bei Goofy-Geschichten abdrucken sollte, anstatt immer nur diesen Kriminalgeschichten. Dass es doch immer nur ums Gleiche geht, ist auch mit ein Grund, weshalb ich die Maus-Geschichten nicht so gerne lese.
Da stimme ich dir zu. Es wurde in letzter Zeit ziemlich viel wert auf diese Detektiv-Geschichten gelegt, trotzdem lese ich gerne auch mehr als eine Kriminal-Geschichte pro LTB, sofern sie aus Italien stammen. Denn aus Italien kommen meiner Meinung nach gerade bessere Maus-Geschichten als Duck-Geschichten. Und so viel abwechslungsreicher sind Duck-Geschichten auch nicht. Klar, es gibt mehr Charaktere, aber Donald-Alltagsgeschichten gibt es genügend, die auch oft schon in ähnlicher Weise dagewesen sind. Aber in Zukunft wird es ja eine zweite, kürzere Maus-Geschichte, in der Micky nicht Haupt-Charakter ist, geben, sodass es im Maus-Universum wohl etwas abwechslungsreicher wird.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Ich finde, dass man stattdessen mal wieder Zeitreise-Geschichten oder Mittwochs bei Goofy-Geschichten abdrucken sollte, anstatt immer nur diesen Kriminalgeschichten. Dass es doch immer nur ums Gleiche geht, ist auch mit ein Grund, weshalb ich die Maus-Geschichten nicht so gerne lese.
Die Geschichten Mittwochs bei Goofy finde ich auch immer sehr lustig, da sie sehr viel abwechslung bringen und Micky mal nicht immer der große Held ist. Das könnte man wirklich mal wieder drucken. Die Zeitreisegeschichten finde ich aber nicht soo gut, da gibts auch nur einen eingeschränkten Bereich(Zukunft, Römer, Griechen,Agypten) und es entstehet sdie Gefahr, das sich manches wiederholt.
"Wenn du quasi am Ende stehst, entwickelst du immer wieder den Wille und die Kraft, für neue, große Taten!" (Zitat Oliver Kahn)
Die Zeitreisegeschichten finde ich aber nicht soo gut...
Ich finde die Zeitreise-Geschichten schrecklich!! Die sind langweilig und die Charaktere Prof. Marlin und Zapotek sind sowieso sehr langweilig. Es ist auch immer das gleiche: Micky und Goofy sollen etwas bisher unbekanntes aufdecken, dazu müssen sie in die Vergangenheit reisen, sich passend kleiden, damit sie nicht auffallen, oft kriegen sie Ärger und werden festgenommen, und am Schluss kommen sie noch grade so rechtzeitig zu dem Punkt, wo sie zurückteleportiert werden, dass rettet ihnen dann auch meistens noch das Leben. Und das ist jedes Mal so
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Don besuchen!!
Besonders nervig bei Micky-Storys sind meistens die Wissenschaftler. Sie sind irgendwelche Nebencharaktere die einen eigentlich nur nerven. Welchen Sinn zum Beispiel hat Prof. Zweistein?? Er erfindet irgendein Ding um das sich dann die Story dreht. Wozu braucht man ihn? Wahrscheinlich haben sich irgendwelche Leute gedacht:"Wenn Donald Düsentrieb hat, braucht Micky auch einen Erfinder." Mit etwas Mühe hätte man aus Prof. Zweistein vielleicht einen guten Charakter machen können, doch das ging total nach hinten los.
Die Geschichten Mittwochs bei Goofy finde ich auch immer sehr lustig, da sie sehr viel abwechslung bringen und Micky mal nicht immer der große Held ist. Das könnte man wirklich mal wieder drucken.
Cheffe Peter Höpfner hat glaube ich mal im Comicforum angedeutet, dass vielleicht wieder einige gedruckt werden. Fänd' ich auch spitze!
Zitat von Duckling:
Die Zeitreisegeschichten finde ich aber nicht soo gut, da gibts auch nur einen eingeschränkten Bereich(Zukunft, Römer, Griechen,Agypten) und es entstehet sdie Gefahr, das sich manches wiederholt.
Also, ich finde die Geschichte ist derart vielfältig, zu deinen genannten Themen könnte ich noch Etliches hinzufügen. Allein schon die Besiedelung Amerikas, die Vertreibung der Indianerstämme dort oder auch die französische Revolution (z.B. Napoleons Kontinetalsperre wäre ein interessantes Thema), das Mittelalter (z.B. die Kreuzritter), die Situation im alten Deutschland (Bismarck und die Emser Depesche usw.). Ich glaube in der Geschichte der Menschheit ist eigentlich genügend passiert, das keine Wiederholungen stattfinden. Klar ist das Schema immer das gleiche, aber gerade das macht auch die Geschichten so gut. Die Tatsache, dass Dagobert jedes Mal Donald dazu rumkriegt, bei einer Schatzsuche mitzugehen, wenn er auf seine Schulden pocht, stört auch keinen (mich auch nicht, um das klarzustellen). In den Disney-Comics werden ja oftmals die gleichen Schemata angewendet, von daher stört mich das nicht...
Also ich finde die Zeitreisegeschichten meistens großartig, würde gerne wieder mehr im LTB sehen, gerade das mehr Abwechslung reinkommt.
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Goofy, ein toller Charakter, witzig, sympatisch, etwas nicht so klug, schusselich, eben alle Veranlagungen zu einem tollen Charakter! Nur muss ich sagen, manche Zeichner (ich kann grad kein B.S nennen) stellen Goofy einfach dumm, dämlich, und blöd dar, er kommt rüber wie der aller letzte Depp, total bescheuert! Goofy und Micky ergänzen sich gerade zu pefekt, das was Micky zu viel hat hat, nämlich schlauheit, hat Goofy zu wenig, doch durch diesen Ausgleich sind des wieder 100 %, was Goofy zu - ohne ihn beleidigen zu wollen - wenig hat, nämlich schlauheit, hat Micky wiederum zuviel, das ergibt schon wieder 100%!
@Brotkinds Fazit: Das teile ich nicht, hast du schon jemals eine Geschichte gesehen, in der Goofy ohne Micky ne Rolle spielt? Mag sein das dies möglich ist, doch ich bin mir sicher, ich würde nichts von solch einer Geschichte halten, und sie blöd finden.
Mein Fazit: Ohne Micky läuft mit Goofy nix, und ohne Goofy läuft mit Micky nix!
@Topic: Bortkind, du kommst mir bekannt vor, kenn ich dich nicht irgendwo her, kann das sein?
Mein Motto: Nichts ist unmöglich! My slogan: Nothing is impossible!
Goofy ist ein sympathischer Charakter, dessen Ziel (wahrscheinlich) ist, dass man sich selbst in ihm wiedererkennt. Sein Problem ist, dass er alleine keine Geschichte füllen kann. Darum wurde (wahrscheinlich) Supergoof erfunden, der auch ein guter "Actionheld" (ähnlich wie Phantomias) sein kann.
@Kid: Du kennst mich wahrscheinlich aus dem LTB-Forum.
Ihr fragt euch was ein Brotkind ist? Dann fragt den Keksmann!
Dagobert1>Ich finde Goofy sehr witzig, weil er immer so komische Einfälle hat.
??? Dieser kommt meist nur in dänischen Geschichten vor in der Goofy beispielsweise zum Duschen Regenschrime verwenden will
Wie Kid schon sagte. Ohne Goofy ist Micky wohl am Ende. Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen in der es Micky schaffte ohne Goofy einen richtigen Kriminalfall zu lösen (Ausnahme: LTB 331) Goofy ist praktisch der Hidden-Heroc, der es durch seine Einfälle immer wieder schafft Micky auf die richtige Spur/Bahn zu biegen. Deshalb ist er gerade so fantastisch
Übrigens mein 250.Beitrag
Nichts als Wüste Gegend hier in der Gegend, Dr. Erika Fuchs
Wenn man die so nennen will... Ich bin sowieso wieder anderer Meinung. Verrückte Einfälle hat Goofy eigentlich immer. In den dänischen ist das verrückt dann halt im Sinne von dämlich und bei den italienischen im Sinne von lustig und sympathisch.
Und dass Micky ohne Goofy keinen Kriminalfall lösen kann, ist doch auch Schwachsinn. Es gibt ja allein schon etliche Micky-Geschichten ohne Goofy...
Ich finde Goofy witzig, die Tollpatschigkeit passt zu ihm und ist ihm nicht mehr wegzunehmen. Er gibt Micky oft unverhofft Tipps( Wie schon gesagt wurde ), ohne es zu wissen, wie zum Beispiel in der Geschichte ,,Ein elektronischer Ermittler".
Was ich an Goofy gut finde: Siehe oben.
Was mich an Goofy nervt: Wenn er in den Comics immer ,,Hjuck" oder ,,Jucks" sagt, wie zum Beispiel in ,,Reif für die Insel". Manchmal ist das ja ganz lustig, aber nach längerer Zeit kommt mir das echt über.
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not! (Dagobert Duck)
Ich versteh ja auch nicht, warum Egmont auf so schwachsinnige Ideen wie Hjuck kommt. Das sacht Goofy meines Wissens nach nur in diesen amerikanischem Micky-Clubhaus-Dings, in dem es immer heißt: ,,Jau!''. Na, ja, Barks hat im Original von ,,Gepumpter Glaserkitt'' ja auch die donald'sche Filmsprache in Verwendung gebracht