Hier nun ein Thread über Gustav Gans, das Schoßkind des Glücks. Er ist der Vetter von Donald und oft im Streit mit ihm, vor allem wenn es um Daisy geht. Gustav nutzt sein Glück meistens nur führ sein eigenes Wohl und er ist ein ziemlicher Angeber, weshalb die meisten Bürger Entenhausens ihn beneiden oder nicht mögen, manche hassen ihn sogar. Und sollte er einmal ( was aber kaum vorkommt ) kein Glück haben, am Ende gewinnt er doch irgendetwas. Er schafft es manchmal, Donald Daisy auszuspannen. Aber auch das größte Glück lässt ihn manchmal im Stich, wie zum Beispiel in LTB 41 in der Geschichte ,,Die Verwandlung". Wie dem auch sei, es gibt wohl kaum jemanden auf der Welt, der so viel Glück hat wie er, Gustav Gans.
Und wie findet ihr ihn? Was könnt ihr zu ihm sagen? Es wäre schön, wenn diese Fragen und noch viel mehr hier geklärt wird.
Ich finde ihn nicht so toll, da ich eben ein Donaldfan bin und da mag ich Gustav halt nicht so mit seinem verdammten Glück. Das ist vor allem in Geschichten mit Donald zusammen so. In Geschichten, in denen er allein auftritt, ist das nochmal anders, da kann es schon sein, das ich Gustav mag.
Ich finde gustav :angeberrisch , hochnäsig und schlecht ich mag ihn überhaupt nicht und könnte gut ohne ihn auskommen...( kurz:mich würd´s freun wenn er nicht darf wer!)
Ich finde ihn gut, wenn er nett ist. Allgemein mag ich so Gustav, wenn er sich nicht so prügelt. Mein 2.LTB, welches ich je hatte, widmete sich ausschließlich Gustav-Geschichten - es war die EE 16. Durch die bin ich ein richtiger Fan geworden. Gustav ist klasse.