Stimmt, in meiner Klasse liest auch nur einer LTB. Manchmal sagen meine Mitschüler schon etwas über LTB dass das kindisch sei, aber das ist mir dann relativ egal. Wenn es mir gefällt, kann ichs auch lesen.
In meiner Klasse finden die meisten die Comics dämlich, aber die Figuren an sich super. Z.B sollte ich einem Mädchen aus meiner Klasse, die mich eigentlich nicht leiden kann, Nelly malen! Lustig oder?
Na ja, es ist mir egal was die anderen denken, ich liebe Comics und das bleibt so! [signature]Ich weiß, der Avater ist nicht besonders jugendfreundlich, aber ich find' ihn lustig! ;-))[/signature]
In meiner Klasse liest zwar niemand LTB, aber auslachen tut mich deswegen niemand. Im gegenteil manche staunen darüber. [signature]Wer zuletzt lacht, lacht am besten.[/signature]
Kid>In meiner Klasse liest zwar niemand LTB, aber auslachen tut mich deswegen niemand. Im gegenteil manche staunen darüber. Was aber wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass du noch nicht soo alt bist, wie ich, und . Denn ich mache das erst gar nicht öffentlich, dass ich Disney-Comics lese, da bin ich einfach, hm wie soll ich sagen, zu "schüchtern" dazu. Also wenn ich im Schulbus das LTB lesen würde, würde ich wohl ganz schön dumm angeschaut werden. Wenn ich erwachsen bin, werde ich es aber möglicherweise schon öffentlich lesen, vielleicht entdecke dann irgendjemand, der sich auch daran begeistert. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Ich lese eigentlich auch nicht so in der Öffentlichkeit. Ich lese da lieber zu Hause oder nur bei Verwandt- oder Bekanntschaft. Sonst, so vermute ich mal, wissen wahrscheinlich nicht viele, dass ich LTB und co. lese. Naja, zur Klassenfahrt nach Italien hab ich mir das dann aber trotzdem nicht nehmen lassen, ein wenig LTBs zu lesen. Nur hab ich da wahrscheinlich gerade mal 20 Seiten in der gesamten Woche geschafft. Aber ich hatte da ja sowieso nicht so viel Zeit dafür gehabt. [signature]Was hat bloß dieser Stern hier zu bedeuten? * Keine Ahnung? Klick mal drauf! [/signature]
caesar23>Manchmal sagen meine Mitschüler schon etwas über LTB dass das kindisch sei, aber das ist mir dann relativ egal. caesar23>Wenn es mir gefällt, kann ichs auch lesen.
Ja, meiner Weingkeit ist es auch egal was die anderen sagen, ich wollte nur mal wissen wie es euch da so geht. [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Ich habe festgestellt das meine Mitschüler nicht mehr staunen sondern mich auslachen, ich war nämlich so blöd und habs Probiert und in der Pause LTB gelesen, und ausgelacht zu werden ist nicht schön.
Aber das geht mir erlichgesagt am Ar.... vorbein.;-) [signature]Wer zuletzt lacht, lacht am besten.[/signature]
Kid>Ich habe festgestellt das meine Mitschüler nicht mehr staunen sondern mich auslachen, ich war nämlich so blöd und habs Probiert und in der Pause LTB gelesen, und ausgelacht zu werden ist nicht schön.
Kid>Aber das geht mir erlichgesagt am Ar.... vorbein.;-)
Mir ist es auch egal, wenn man mich auslacht, weil nich LTBs lese.
Also ich werd auch ausgelacht wenn ich LTB les, aber das macht nir gar nix. Vor allem wenn die so "berechtigte" Kritik bringen wie: "Dagobert stinkt". Da sieht man nur, dass sie gar nicht wissen, von was sie sprechen
Also, soweit ich weis, wird Dagobert diesen Monat 60 jahre alt. An welchem Tag aber genau, weis ich nicht. Hab ich noch nirgendwo etwas dazu gefunden. Aber ich glaub mal, dass dir das ausreicht, oder? [signature]Was hat bloß dieser Stern hier zu bedeuten? * Keine Ahnung? Klick mal drauf! [/signature]
Gut, Dagobert wurde 1947 erfunden, aber ob er in den Comics ist er doch weitaus älter. Bei Barks in den 5oern erzählt er von seiner Zeit in Klondyke, ist also schon mindestens 70 Jahre alt. In Rosas SLSM wird dann mit 1867 ein konkretes Datum genannt, wonach er in den Storys von Rosa und Barks schon Mitte 80 ist. Für meinen Geschmack etwas zu alt, aber ich denke, dass kann jeder für sich festlegen. Heute wäre er ja auch dann satte 140 Jahre alt...
Das Alter der Personen sind eben solche Sachen, über die man ewig diskutieren kann, ebenso über die Zeit, in der die Geschichten stattfinden und der Ort/ Staat, in dem Entenhausen liegt. [signature]Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein![/signature]
Mmh.. also so weit ich weiß, wurde Dagobert für eine Weihnachtsgeschichte erfunden, was für mich bedeutet, das er im Dezember Geburtstag hat. Aber da man das nicht festegen kann, feiere ich das ganze Jahr über seinen Geburtstag! [signature]Kennst du den Sekundenwitz? Nein? Schade, jetzt ist er schon vorbei....;-)[/signature]