Naja, ich hab mich auf diesen Text bezogen. Da steht eindeutig drinnen, dass sein Debüt im Juli war (obwohl es eine Weihnachts-Geschichte war). Was aber nun wirklich richtig ist, weis ich auch nicht so genau. Bei Duckipedia steht leider auch kein Datum. [signature]Was hat bloß dieser Stern hier zu bedeuten? * Keine Ahnung? Klick mal drauf! [/signature]
CKOne>Naja, ich hab mich auf diesen Text bezogen. Da steht eindeutig drinnen, dass sein Debüt im Juli war (obwohl es eine Weihnachts-Geschichte war). Was aber nun wirklich richtig ist, weis ich auch nicht so genau. Bei Duckipedia steht leider auch kein Datum.
Ich kenne diese Seite auch, und verlasse mich mal jetzt auf dieses Datum!
Wofür gibt es eigentlich eine geniale Datenbank Namens Inducks? Klick
Für die, die nicht klicken wollen: Die Geschichte heißt "Die Mutprobe". Die Geschichte ist im Juli 1947 entstanden, allerdings ist es ja, wie Nelly sagte, eine Weihnachtsgeschichte, sodass man auf einem Abdruck im Dezember wartete.
Hi ich bin neu hier 1.Hey also wirklich was findet ihr an dem Irrenhaussmiley gut
2.)Mann ich LIEBE Bertel *setzjetzauchdendummensmileeinwennsallemachen* Ich denke,dass er NICHT hartherzig ist (bei Barks und Rosa),sondern,dass er seine Gefühle nur nicht zugeben will. In "sein goldenes Jubiläum sagt er nicht mal Nelly selber,dass er sie liebt,denkt es aber....Als Nelly ihn küsst und sie noch dabei ist ,schimpft Bertel über diese "Gefühlsduselei",und wenn er dann allein ist ,kommen ihm Tränen vor Rührung...
Hat das hier schonmal jemand gesagt?Ich finde das ja eigentlich nicht schlimm, aber Don baut das in fast jeder Geschichte ein, es ist doch Dagobert's "versteckter" weicher Kern, wenn er in fast jeder Geschichte zum vorschein kommt, ist das ja gar nicht mehr versteckt [signature]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.[/signature]
Edit: das wäre doch auch noch was für den Brief an Don, oder?
313er>Wofür gibt es eigentlich eine geniale Datenbank Namens Inducks? Klick
313er>Für die, die nicht klicken wollen: Die Geschichte heißt "Die Mutprobe". Die Geschichte ist im Juli 1947 entstanden, allerdings ist es ja, wie Nelly sagte, eine Weihnachtsgeschichte, sodass man auf einem Abdruck im Dezember wartete.
Hat das hier schonmal jemand gesagt?Ich finde das ja eigentlich nicht schlimm, aber Don baut das in fast jeder Geschichte ein, es ist doch Dagobert's "versteckter" weicher Kern, wenn er in fast jeder Geschichte zum vorschein kommt, ist das ja gar nicht mehr versteckt
Ja,das versteh ich auch nicht. Immer wird von einem "versteckten weichen Kern" gesprochen, obwohl der langsam wirklich nicht mehr versteckt ist.
Zitat von wilderpel:
Edit: das wäre doch auch noch was für den Brief an Don, oder?
Sollte der nicht schon seit längerem abgeschickt sein?