Hey ho! Ich dachte, da die Seite neu ist, könnte ich mal einen Thread über meine absolute Lieblingsfigur eröffnen! Dagobert Duck. Viele mögen ihn nicht wegen seines Geizes, aber ich denke, dass sie sich nicht richtig mit der Figur auseinander setzen. Wie findet ihr ihn? Eure Meinungen sind gefragt!
Ich finde Dagobert ebenfalls cool. Er hat, finde ich, den interessantesten Charakter aller Disneyfiguren. Na ja, das sieht ja jeder anders, aber ich finde das Donald, Daisy und Co da nicht mithalten können. [signature]"Wer nicht leiht, der nicht bereut! Reimt sich zwar nicht, aber stimmt."[/signature]
Das finde ich auch. Wobei Rosa nichts, aber auch gar nichts, in Dagoberts Leben unaufgedeckt lässt! Das ist ein wenig traurig. :cry: [signature]"Wer nicht leiht, der nicht bereut! Reimt sich zwar nicht, aber stimmt."[/signature]
Nelly>Das finde ich auch. Wobei Rosa nichts, aber auch gar nichts, in Dagoberts Leben unaufgedeckt lässt! Das ist ein wenig traurig. :cry:
das finde ich gerade gut, denn in den neuen LTB-Dagobert Geschichten wir darüber nur noch sehr wenig diskutiert, die dagobert Geschichten sind im Moment fast alle Gleich. Ausnahme: "Gesctrandet" in LTB 360:franz:
Da hast du recht, Maddis. Ehrlich gesagt, ich mag die Rosageschichten auch lieber als die italienischen! Man weiß wirklich sehr wenig über den italinischen Dagobert. Na ja, manchmal übertreibt es Rosa ein bisschen mit Dagoberts Charakterzügen, aber sonst mag ich seine Geschichten sehr! [signature]"Wer nicht leiht, der nicht bereut! Reimt sich zwar nicht, aber stimmt."[/signature]
Ich hab ja inzwischen auch "Sein Leben seine Milliarden" von Rosa! Jetzt muss ich nur noch etwas Zeit zum Lesen finden! Ich hab auch am gleichen Tag noch die Hall of fame Nr. 1 (Don Rosa) bestellt, aber die ist immer noch nicht gekommen!
So, das hat zwar nicht 100%ig was mit dem Thema zu tun, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden!
Ich sag' dir, das Buch ist einfach nur geil! Um es mal so zu sagen... Na ja, ich wünsche dir auf jeden Fall mal gaaaanz viel Spaß beim lesen!
Eine Frage hab' ich da noch! Wieso schreibt keiner in den Thread "Comics zeichnen"? Der beißt nicht! Oder ist mein Bild so grottenschlecht, das es euch die Sprache verschlagen hat? [signature]"Wer nicht leiht, der nicht bereut! Reimt sich zwar nicht, aber stimmt."[/signature]
Nelly>Ich sag' dir, das Buch ist einfach nur geil! Um es mal so zu sagen... Nelly>Na ja, ich wünsche dir auf jeden Fall mal gaaaanz viel Spaß beim lesen! Ich hab leider zur Zeit kaum Zeit dazu! Und in 2 Wochen sind dann ja auch noch die Prüfungen! Vielleicht hab ich danach mal Zeit zum Lesen! Heute hab ich auch endlich meine Hall of Fame Nr.1 bekommen. Nelly>Eine Frage hab' ich da noch! Wieso schreibt keiner in den Thread "Comics zeichnen"? Der beißt nicht! Oder ist mein Bild so grottenschlecht, das es euch die Sprache verschlagen hat? Nelly> Nee, grottenschlecht ist es nicht! Es sieht gut aus, nur bist du anscheinend zur Zeit die einzigste, die sowas überhaupt zeichnen kann! [signature]Was hat bloß dieser Stern hier zu bedeuten? * Keine Ahnung? Klick mal drauf! [/signature]
vorallem will er alles so billig wie möglich haben und dann ist bei fast jeder Dagobert geschichte wo Daniel Düsentrieb auch vorkommt irgendein Material-Fehler und irgendwie ist das immer das selbe noch ne Frage wer hat das LTB: Die Sieben Weltwunder (der Ducks)
Dagobert ist ein faszinierender Charakter und steht bei mir nach Donald an zweiter Stelle. Ohne Dagobert wäre das Duck-Universum langweilig, Donald hätte nicht seinen wichtigsten Konflikt-Partner, es gäbe nur noch Donald-Geschichten, in denen er einen Konflikt mit seinen Neffen, Zorngiebel oder Gustav hat.
Ohne Dagobert gäbe es auch nicht Charakter wie Klever, Moneysac, Gundel Gaukeley, die Panzerknacker, Baptist und andere. Dagobert ist also nicht zu ersetzen und ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Duck-Universum.
Sein Charakter ist auch genial. Der geizige Onkel, den scheinbar nur das Geld interessiert. In Wirklichkeit hat er aber einen weichen Kern. Nur sollte dieser nicht zu oft zum Vorschein kommen.
Mich ärgert aber oft, dass Dagobert zu gemein ist, z.B. hat er schon öfters das Leben von Donald ernsthaft gefährdet.