Ok, ok, der Beitrag könnte auch gerne in den Asterix-Thread, aber so wird das Forum ja nie voll. Also, seit Mittwoch ist der Jubelband erhältlich. Er erhält zum Uderzo's 80.sten Asterix-Geschichten von Zeichnern anderer Serien wie Massipulami, Werner, Donald Duck, Titeuf und co., wobei diese dann mit den Galiern in Verbindung gebracht werden müssen, also nach dem gleichem Schema wie der Blog Acition Day. Werner (frei Bahn mit Marzipan) setzt sich mit Julius Casär ausseinander und Miraculix braucht für Titeuf einen Zaubertrank gehen Panikattacken, in dem Obelix später reinspringen will. Und auch der spanische Zeichner Viktor Rios (Vicar) ist mit von der Partie. Den zum Geburtstag reisen Düsentrieb und Donald nach Galien wo sie auf Asterix und Obelix treffen und sie in die Zukunft zu schleppen und ihnen zu zeigen, wie berühmt sie eigentlich sind und schenken ihnen auch noch einen Fernseher. Wie findet ihr den Band! Mir gefällt er echt! Schöne IDee
Ja, ich hab ihn auch heute im Laden gesehen und werde ihn mir bestimmt kaufen. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ich freue mich auf lustige und abwechlungsreiche Comics...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^
Ok, ok, der Beitrag könnte auch gerne in den Asterix-Thread, aber so wird das Forum ja nie voll.
Wenn man diese Einstellung hat, endet das Forum im Spam, glaub mir.
Hätte mMn gut in den Asterix-Thread gepasst, aber da die Ausgabe ja was besonderes ist, finde ich es noch im Rahmen. Und weil ja auch Donald mit von der Partie ist, überlege ich mir den Band zu kaufen. Könnte sicherlich witzig werden, wenn da verschiedene "Welten" aufeinander prallen...
Donald: Nein Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!
Na, ja, das ganze Schema ist zwar ganz lustig, aber Donald wird beinahe nur auf 3 Seiten seinen Auftritt erlangen. Außerdem wird hier in Erwähnung gezogen, das Rios mindestens 200 Seiten pro Jahr zeichnet (so genau kann ich mich nicht dran erinnern, hab den Band nicht)
Unter anderem gibt es noch ,,Asterix in der Zukunft''' Adelix und Obdelix spielen zwei Tennes die es pflegen Autos anzuzünden und ,,Scheisse'' zu sagen
Ich finds einfach Wahnsinn was so ein PC alles kann!^^ , Originalzitat von Kid
maddis>Ja, ich hab ihn auch heute im Laden gesehen und werde ihn mir bestimmt kaufen. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ich freue mich auf lustige und abwechlungsreiche Comics... maddis>[signature]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^[/signature]