Nachdem es also einen Thread über den legendären Sergei Schlamassi gibt, darf ich doch wohl auch getrost eine Diskussion über meinen Lieblings-Hidden-Charakter eröffnen. Sein Name: Gero Ganter! Oder auch Peter Plauder! Manchmal heißt er sogar Gangolf. Wie dem auch sei, ist er ein Freund von Donald Duck, gekleidet mit einem rosarotem Hemd und einer grünen Mütze. Er tritt ausschließlich in italienischen Geschichten auf. Einige Abenteuer von ihm findet man in den LTB's 321, 347 und Exklusiv 1. Er arbeitet als TV-, Journalist oder Radioreporter, wobei er sehr gerne mit Donald spannende Fälle löst.
Hier ein paar INhaltsangaben von mir:
Weltpremiere in Hoppelhausen Story: Tito Faraci Zeichnungen: Giorgio Cavazzano Kurz vor dem Konzert des legendären Rappin Richie wurde Gangolf (oder auch: Gero Ganter) mitsamt Donald von Onkel Dagobert dafür beauftragt diesen für eine Weile zu beobachten und zu beschützen, da dieser mit ihm einen Musicvertrag abgeschlossen hat. Nachdem man also ordentlich geknausert hat, setzten die beiden alles daran Richie wohlauf zu seiner Premie zu bringen. Wobei man erst an einer ziemlich merkwürdigen Konferenz vorbei muss. Jedoch stellt sich heraus, dass sich Rappin im Besitz einer ziemlich schweren Blumenallergie befindet, diese ihm dann die Stimme rauben könnte. Derweil ist er auch ziemlich neidisch, da er momentan nicht gerade von Fans umgeben ist. Und dann tritt die größte Befürchtung ein...
Durchschlagender Erfolg Story:Vincenzo Mollica Zeichnungen: Giorgio Cavazzano Gespannt sitzt Entenhausen vor dem Radio und lauscht der tattäglich der Radiosoap mit dem Titel ,,Gehetzte Herzen'' in der Donald als Geräuscheproduzent tätig ist. Einfach mal so kracht urplötzlich ein Klavier ins Tonstudio, dass den Machern nicht gerade ins Konzept passt, wobei auch schon - wie's der Zufall will - Gero Ganter (!) erscheint und den Fall mal etwas genauer unter die Lupe nimmt. Derweil wird aber meist nur Donald unter Verdacht gesteckt, da er sich zur Zeit am Tatort aufhielt (muss wohl alles vorher inszeniert haben). Doch es kommt zu einem Geständnis...
Quatsch für Qouten Story: Vincenzo Millica, Alberto Savini Zeichnungen: Giorgio Cavazzano Um die Qouten zu erhöhen lassen sich Klaas Klever und Dagobert Duck etwas ganz besonders einfallen. Sie erfinden einfach irgendwelchen Quatsch um diesen dann den Leuten vorzugaukeln, die dieses dann wiederum glauben. Bei Dagobert treibt derweil Donald sein Unwesen, während Klaas Klever Peter Plauder, alilas Gero Ganter angestellt hat. So ein Pech aber! Man versucht sich also satte 20 Seiten im konkurrieren und immer mehr selbst inzenierten Unsinn bis es den beiden Angestellten nun zu blöd wird und beide aussteigen.
Übrigens: Geros italienier Name ist Vincenzo Paperica
also die geschichte durchschlagender erfolg sagt mir was kann mich auch daran errinnern aber kannnst du mir nur mal kurz sagen was für ne Rolle der da nochmal spielt?
@wii: Dort löst Gero als Donalds Freund einen Fall
@Duckling: Schau mal auf das Bild was wilderpel von seiner Sammlung hineingestellt hat
wilderpel>
Ihr teilt doch als Brüder??? Dann hast du hast also die Bänder 321 und 347 mit ,,Weltpremiere in Hoppelhausen'' und ,,Ein durchschlagender Erfolg'' mit Gero Ganter....
Ihr teilt doch als Brüder??? Dann hast du hast also die Bänder 321 und 347 mit ,,Weltpremiere in Hoppelhausen'' und ,,Ein durchschlagender Erfolg'' mit Gero Ganter....
Naja, das ist so ein Thema, es ist so, dass ich mir halt alle Sachen kaufe, und er liest sie auch, wäre aber natürlich unfair, wenn er das umsonst dürfte, desshlab zahlt er pro LTB/TGDDSH/MM-M 20 Cent Er hat aber auch so um die 40 LTBs, früher haben wir nämlich parallel gesammelt, irgendwann hat er aber aus mir unverständlichen Gründen aufgehört zu sammeln und mir auch so 10 LTBs verkauft. Vielleicht stellt er ja auch mal seine Sammlung vor.
Er hat aber auch so um die 40 LTBs, früher haben wir nämlich parallel gesammelt, irgendwann hat er aber aus mir unverständlichen Gründen aufgehört zu sammeln und mir auch so 10 LTBs verkauft.
Inzwischen versteh ich es auch nicht mehr, warum ich die verkauft habe Und da wilderpel sich jedes LTB kauft, komm ich schlecht dazu, meine Sammlung zu erweitern, höchstens mit alten LTBs Zitat von wilderpel:
Vielleicht stellt er ja auch mal seine Sammlung vor.
Jetzt fällt es mir wieder ein, wer Gero Ganter ist, da ich ja das LTB 347 mit der Geschichte ,,Durchschlagender Erfolg" habe. Die Geschichte fand ich jetzt nicht so berauschend, sie war irgendwie langweilig (finde ich), obwohl Cavazzano sie gezeichnet hat. Wie ich jetzt Gero Ganter finde, kann ich anhand einer Story nun noch nicht sagen. Da muss ich mir erst die anderen beiden Bücher kaufen.
Jan96>JDie Geschichte fand ich jetzt nicht so berauschend, sie war irgendwie langweilig (finde ich), obwohl Cavazzano sie gezeichnet hat.
Anhand der Zeichnungen würde ich einen ,,langweiligen'' oder ,,spannenden'' Handlungsablauf nicht bewerten. Natürlich werden diverse Geschichten auch durch bestimmte Zeichnungen ausgeschmückt. Stellt euch mal den fliegenden Schotten von Silvia Ziche vor
Jan96> Jan96>Wie ich jetzt Gero Ganter finde, kann ich anhand einer Story nun noch nicht sagen. Da muss ich mir erst die anderen beiden Bücher kaufen.
LTB Exklusiv nummero eins gibt es doch nur noch im Abo - oder???
Jan96>>JDie Geschichte fand ich jetzt nicht so berauschend, sie war irgendwie langweilig (finde ich), obwohl Cavazzano sie gezeichnet hat.
SL>Anhand der Zeichnungen würde ich einen ,,langweiligen'' oder ,,spannenden'' Handlungsablauf nicht bewerten. Natürlich werden diverse Geschichten auch durch bestimmte Zeichnungen ausgeschmückt. Stellt euch mal den fliegenden Schotten von Silvia Ziche vor Hat er denn gesagt, dass er die Geschichte aufgrund der Zeichnungen langweilig fand? Ich hab das so verstanden, dass die Geschichte langweilig war, die Zeichnungen ihm aber trotzdem ganz gut gefallen haben, was bei ihm aber kaum (oder gar keinen) Einfluss auf das Gesamtergebnis hat.
SL>LTB Exklusiv nummero eins gibt es doch nur noch im Abo - oder??? Schon mal was von eBay oder dem Comic-Marktplatz gehört? Ich muss auch mal sehen, wo ich das Buch kostengünstig herbekomme.
Noch mal zum Thema: Ich kann den Herrn auch nicht beurteilen, da es zu lange her war, als ich die Geschichten gelesen habe. Allerdings meine ich auch, dass man selbst nach drei Geschichten eine Person noch nicht wirklich beurteilen kann.